[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Patrick19 schrieb:
Ja so hatte ich es die Tage auch gemacht und den selben Fehler gehabt. Da hatte dann nur die Lösung mit den fastboot Befehlen geholfen ohne einen Wipe zu machen :)

:) Danke hat super geklappt!
Weis auch nicht warum ich ständig einen Fehler beim OTA bekommen habe. Egal läuft...
 
xdowner schrieb:
:) Danke hat super geklappt!
Weis auch nicht warum ich ständig einen Fehler beim OTA bekommen habe. Egal läuft...

Gerne doch :) Root könnte jetzt aber weg sein, aber das Toolkit ändert das ja ganz schnell :) Warum der Fehler auftritt weiß ich auch nicht. Habe nur gesehen, dass vor der Installation irgendwelche Sachen überprüft werden und da passte wohl was nicht bei mir und bei dir.
 
Bin noch auf 4.2.1 root + franco.kernel und würd gern 4.2.2 flashen und rooten. Irgendwie spuckt der mir aber eine Fehlermeldung aus... komme nicht weiter :(

Mein Nexus startet jetzt ganz zufällig immer neu O.o
 
Schau mal auf der vorherigen Seite ;) gn8
 
Ich habs zumindest "einfacher" versucht... muss jetzt wohl den harten Weg nehmen xD ich schau mir mal deine Anleitung an und gebe Feedback ;)
 
gkspawn schrieb:
Ich habs zumindest "einfacher" versucht... muss jetzt wohl den harten Weg nehmen xD ich schau mir mal deine Anleitung an und gebe Feedback ;)

Bei Fragen warte lieber und melde dich per PN oder so dann helfe ich morgen Nachmittag gerne.
 
Bleiben wa hier mal beim Toolkit ;)

WAs für eine Fehlermeldung hast du gekriegt?
 
Egal was ich downloade mit deinem Toolkit, es kommt folgende Microsoft .Net Framework Fehlermeldung:


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WindowsFormsApplication1.kernel.client_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(Object arg)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.586 (RTMLDR.030319-5800).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
NCry
Assembly-Version: 3.0.0.0.
Win32-Version: 3.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/N-Cry%20Toolkit/NCry.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.2003 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.2001 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.2001 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.454 (RTMLDR.030319-4500).
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.450 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Hast du Net Framework 4 Installiert?

Win7 oder Win8?
 
Hm weiss nicht. Also als ich die 4.1.2 gerootet hatte, ging es ohne Probleme... dachte deswegen das ich alle wichtigen Dateien hätte... ich werd es eben nachinstallieren und mal schauen.

Win 7 Home 64bit.
 
Gerade mal getestet läuft alles gut.

Edit: da deine Meldung beim Kernel Flashen kam, hab ich auch diese Funktion getestet und sehe nix was eine System.NullReferenceException erzeugen sollte...
 

Anhänge

  • sadassdasdasdadsdasd.png
    sadassdasdasdadsdasd.png
    38,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die Dateien nochmal runterladen... hatte zeitweise dein Tool de- und neuinstalliert.

Also wie geht es denn dann weiter? Nachdem die Dateien runtergeladen wurden...
 
Es kommt drauf an was du machen willst? Die Download Area ist für erfahrene User zum selber Flashen.

Die 1-Click Funktion für Anfänger.
 
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage, die möglicherweise eher doof ist, aber lieber gefragt als nachher alles wieder neu gemacht... ;-) UNd ja, ich hab mir auch echt die Mühe gemacht, und alle 44 Seiten gelesen, aber da stand nix dazu drin.

Ich hab hier zwei N4 und zwei N7 (OHL und meine). Die beiden N4 habe ich mit dem Wugs_toolkit gerootet, da gab's Deinen noch nicht.

Nun würde ich gerne, der Einfachheit halber, alles mit Deinem Toolkit machen. Muss ich da irgendwelche Treiber oder sowas de- bzw neu installieren? Oder einfach Wugs deinstallieren und Deins installieren und los?

Die beiden N7 sind noch nicht gerootet, das sollte also mit dem Toolkit ohne weiteres gehen.

Aber ein N4 ist gerootet gewesen, OTA Update ohne Probleme durchgelaufen und installiert. Läuft auch soweit, aber eben ohne Root und ohne Recovery. Nun würde ich da gerne wieder TWRP neu drauf flashen und den root wieder herstellen. Bei meinem hat es überraschenderweise mittels OTA und dann Wugs geklappt, ich hab root und das TWRP neu geflasht bekommen (wieso das geklappt hat ohne neue Treiber ist mir auch ein Rätsel, aber gut, sei's drum).

Was sollte ich nun beachten, ohne einen kompletten wipe zu machen, denn dann darf ich bestimmt ne Nacht auf der Couch beim Hund schlafen.... :D :D :D

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Danke schonmal!
 
Eigentlich will ich auf die Stock 4.2.2 und danach rooten etc. (ich bin noch auf 4.2.1 mit franco.kernel).


Hatte auch die Methode von Patrick versucht, jedoch erkennt mein cmd den Befehl "fastboot" nicht an... :(


Nachtrag: Versuche das jetzt und gebe dann Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gkspawn schrieb:
Eigentlich will ich auf die Stock 4.2.2 und danach rooten etc. (ich bin noch auf 4.2.1 mit franco.kernel).


Hatte auch die Methode von Patrick versucht, jedoch erkennt mein cmd den Befehl "fastboot" nicht an... :(

DAnn musst du 1-Click werks... machen und danach 1-Click entsperren dann hast du 4.2.2 und danach Root ect.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 01:36 Uhr ergänzt:

Budman schrieb:
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage, die möglicherweise eher doof ist, aber lieber gefragt als nachher alles wieder neu gemacht... ;-) UNd ja, ich hab mir auch echt die Mühe gemacht, und alle 44 Seiten gelesen, aber da stand nix dazu drin.

Ich hab hier zwei N4 und zwei N7 (OHL und meine). Die beiden N4 habe ich mit dem Wugs_toolkit gerootet, da gab's Deinen noch nicht.

Nun würde ich gerne, der Einfachheit halber, alles mit Deinem Toolkit machen. Muss ich da irgendwelche Treiber oder sowas de- bzw neu installieren? Oder einfach Wugs deinstallieren und Deins installieren und los?

Die beiden N7 sind noch nicht gerootet, das sollte also mit dem Toolkit ohne weiteres gehen.

Aber ein N4 ist gerootet gewesen, OTA Update ohne Probleme durchgelaufen und installiert. Läuft auch soweit, aber eben ohne Root und ohne Recovery. Nun würde ich da gerne wieder TWRP neu drauf flashen und den root wieder herstellen. Bei meinem hat es überraschenderweise mittels OTA und dann Wugs geklappt, ich hab root und das TWRP neu geflasht bekommen (wieso das geklappt hat ohne neue Treiber ist mir auch ein Rätsel, aber gut, sei's drum).

Was sollte ich nun beachten, ohne einen kompletten wipe zu machen, denn dann darf ich bestimmt ne Nacht auf der Couch beim Hund schlafen.... :D :D :D

Irgendwelche Tipps oder Anregungen?

Danke schonmal!

Ich empfehle die Naked Driver zu installieren

Hier am Ende erkläre ich wie man die Treiber installiert.

Anleitung - How To - N-Cry Toolkit Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus 10 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gkspawn
Also bei der Wiederherstellung der 4.2.2 gehts nicht wirklich weiter:

Er überspringt einen Schritt > Nexus bleibt im Recovery modus > Im Fenster steht dass ich USB Debug nach neuinstallation einschalten soll etc.

Nexus selber startet aber nicht von alleine... wenn ich es manuell starte bleibt das Bild schwarz :(
 
Das heißt er hat den Download erfolgreich abgeschlossen wenn du schon da bist? Dann ist bei dir was beim Flashen schief gegangen..

Starte dein PC Neu und gehe mit deinen Nexus in Fastboot und versuche es erneut. Geht das auch nicht. Können noch die Treiber schuld sein die evtl. nicht richtig installiert sind.
 
klink mich hier mal ein
Wollte das N4 auf Werkseinstellung setzen
Soweit so gut bis während des Vorgangs mein Laptop abschmierte:glare:

Jetzt hänge ich im Fastboot fest komme also weder ins Recovery noch in den
ADB Modus:confused:

Device wird allerdings erkannt
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten