[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Die App ist sehr gut gelungen :)
Habe aber noch eine Idee, die eventuell umgesetzt werden könnte und zwar ein Punkt wie
"Install Zip", also wenn man beispielsweise wie heute das Update nachinstallieren will, oder aber auch eine andere Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo

Hab mein Nexus zurück auf Stock/unroot, anschließend wieder gerootet und TWRP installiert. Update per TWRP geflasht soweit alles gut.
Allerdings bei mir ebenfalls keine Custom Recovery und root mehr.

Wie gehts am einfachsten wieder TWRP und Root zu erlangen?

Dank.
 
Einfach Recovery Menü und Root Menü neu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Besten Dank hat alles wunderbar geklappt!
 
Beim Factory Image Download bleibt es immer bei 214 MB stehen und dann steht "Download fertig"
Habs versucht zu flashen mit dem Toolkit aber komme nach dem Flash nur in den Bootloader...

Kann mir jemand helfen?

Edit:
Was muss ich machen wenn "USB Debug nach der neuinstallation wieder anschalten" steht?
Bei mir bleibt mein Nexus einfach im Bootloader... Wenn ich es selber neustarte dann gehts aus und landet wieder im Bootloader und sperrt den Bootloader wieder. Und dann kommt der nicht mehr aus dem Bootloader raus...


Edit 2:
Habe jetzt meine selbst geladene Factory Image datei in den N-Cry Toolkit Ordner eingefügt und wenn er versucht den zu flashen dauert es ca. 5 Sekunden bis "Fertig" da steht...
So schnell dürfte das aber nicht gehen oder?

Edit 3:

Anscheinend klappt es nicht mit gesperrtem Bootloader :D
Entsperrt und klappt jetzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht noch nicht bin schon dabei es kommt heute noch eine Neue Version. WO ic hdie 4.2.2 Image einfüge in die 1-Click Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurchi, LordXeth und Senci
bin auf stock kernel flashen gegangen und nun startet das gerät nicht mehr (bleibt im screen mit dem animierten X hängen). habe ich etwas nicht beachtet und wie kann ich nun das gerät wiederbeleben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kubjek
Habe jetzt die 4.2.2, kann ich damit jetzt trotzdem das Toolkit zum rooten nutzen?

Wie installiere ich die ADB Treiber auf dem PC (XP Pro)?

Edit: Es hat alles wunderbar geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Programm Cryten! Womit hast du programmiert? qt?
 
Wurde in c# geschrieben mit VST C# Studio 2010 :=)

Bin gerade noch dabei RC4 fertigzustellen hoffe ich werde heute noch fertig :/
 
Hobby Programmierer oder beruflich?


Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
@Cryten Ein tolles Tool, bin echt begeistert. Habe alle Fragen hier im Threat beantwortet gefunden (Du bist ja auch ständig parat!) und finde das Tool echt eine Spende wert. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
@wohak

Danke :)

ben9452 schrieb:
Hobby Programmierer oder beruflich?

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App

Noch Hobby :)

PS: Bin gleich fertig mit der RC4
 
bin momentan auf 4.2.1 stock und root. kann ich dann später 4.2.2. mit dem toolkit flashen ohne meine apps und root zu verlieren?
 
n4pro schrieb:
bin momentan auf 4.2.1 stock und root. kann ich dann später 4.2.2. mit dem toolkit flashen ohne meine apps und root zu verlieren?

Lade dir mit dem Toolkit in der DL Area OTA 4.2.2 runter und kopiere die zip auf die SD-Card, dann startest du CWM oder TWRP (keine alte Version) und Flash diese .zip

Wenn du dann 4.2.2 hast gehst du im Toolkit auf Root Menü und holts dir Root wieder solltest du Root verlieren.

LG Cryten
 
Ich habe es etwas anders /ähnlich gemacht: Hatte auch Root und Stock und habe mir vom Tool die (Touch)Recovery installieren lassen. Vorher Download des Original Updates und auf die Interne geladen. In die Recovery, Install von SDCard, Zip gewählt und geflasht. Nach der Auswahl des Reboots wird man gefragt, ob man Root behalten will, bejaht und nach Reboot hatte ich sämtliche Einstellungen, Apps und Root behalten - perfekt. Von einem Freund weiß ich allerdings, das er dabei Probleme mit Mods hatte, also vorher vielleicht deinstallieren?
 
danke für die tipps

ist das die neue 4.2.2 stock ?

de8b8d101614.signed-occam-JDQ39-from-JOP40D.de8b8d10.zip
 
v3.0.0 RC4

1-Click
- Factory Image 4.2.2 hinzugefügt (alle Modelle)
- Funktionen auf den 4.2.2 stand gebracht

Kernel Menü
- Kernel 4.2.2 hinzugefügt (alle Modelle)

Download Area Button
- Nexus 10 Factory Image 4.2.2 hinzugefügt
- Nexus 7 3G Factory Image 4.2.2 hinzugefügt
- Nexus 7 Factory Image 4.2.2 hinzugefügt
- Nexus 4 Factory Image 4.2.2 hinzugefügt

Info
- Lokalisierung hat begonnen, das Toolkit wird in EN übersetzt,
auf deutschen Clienten bleibt aber alles beim alten!

Download unter: N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: Microcut, Senci, kaputnik33 und eine weitere Person
@n4pro Ja - das Üpdate
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten