[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Zuletzt bearbeitet:
Beta3 ist da :)


Toolkit GUI
- Skalierung des Clienten wurde verbessert
- Kleinere Bugfixes

Funktion
- Team Win Recovery 2.4.1.0 hinzugefügt (Auch wenn da 2.4 steht img Datei ist immer aktuell)
- Schreibfehler behoben und Ausdrucksweise verbessert!


Download unter N-Cry Toolkit


Installation:
1. N-Cry Toolkit Herunterladen + Entpacken + Installieren

2. USB ADB Treiber vollständig installieren(Empfohlen werden die Naked Driver 0.72)

3. Vor dem Ersten start USB Debug im Nexus einschalten und abwarten das Windows, das Nexus vollständig installiert hat.
Das seht Ihr unten in der Task-leiste wenn Ihr das Nexus anschließt dann erscheint
die USB Installation.

4. Vor dem Start vergewissern das keine ADB.exe oder Fastboot.exe im Taskmanager läuft!
Wenn ja... dann beenden! Wichtig! Sonst kommt es zu Problemen beim Flashen!

5. N-Cry Toolkit starten und Loslegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
v3.0.0 BETA4

Toolkit
- Update N-Cry Button hinzugefügt
- Wipe Menü fertiggestellt
- Kleinere Bugfixes Code
- Toolkit läuft nun flüssiger durch die Neue Detection

Funktion
- Detection über Gerätemanager!
- Folgende USB Treiber werden unterstützt: Naked USB Driver, Asus USB Driver
- Viele Abfragen eingebaut um die Bedienung zu erleichtern
- kleine Bugfixes im Code


Download unter: N-Cry Toolkit

LG Cryten

PS: Sollte eurer Nexus nicht erkannt werden im Hauptmenü dann bitte einmal kurz im Gerätemanager gucken wie euer ADB oder Fastboot Eintrag heißt und hier rein Posten!!!! Beispiel: "Google Nexus 4 ADB Interface" und "Google Nexus 4 BootLoader Interface"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Hallo Cryten, im Gerätemanager steht bei mir: Android Original ADB Interface

Danke für dein gutes tool! :)

Gruß
Manuel
 
Danke dir und was steht da wenn du im Bootloader bist?
 
Wenn das Nexus im Bootloadermodus ist steht bei mir ebenfalls "Android Original ADB Interface" im Gerätemanager

Gruß
Manuel
 
Ok Danke dir wird in die BETA5 einfliessen :)
 
v3.0.0 RC1

Toolkit
- N-Cry geht in den Release Candidate Status "Jippiiieeeee"
- Update: 1-Click Funktion überprüft und läd zuerst
die Dateien und startet erst dann den Flashvorgang

- Stock Kernel werden nun richtig geflasht es hat ein Cache Wipe
in der Funktion gefehlt

GUI
- Dem MainMenü wurden runde Ecken spendiert :)

Download unter N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: manuelp
Hallo, erstmal danke für das Tool kit!
Habe alles nach Anleitung in dem Video Gemacht und hat auch alles angeblich so funktioniert wie im Video zu sehen ist.
der wipe wurde auf jeden Fall durchgeführt aber mein nexus 4 hat trotzdem keine root rechte und die superuser APP finde ich auch nicht obwohl sie ja eigentlich schon installiert sein sollte oder? Muss man außer dem einen mal Bestätigen und USB debuging einschalten nachdem der Vorgang beendet ist noch irgendwelche Schritte am Gerät selber durchführen?
 
Unter Menü Rooten noch einmal versuchen sollte es nicht klappen liegt ein USB-Treiber Problem vor(N-Cry unterstützt Nacked Driver und Asus Driver).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


PS: Treiber ordentlich installiert? Im Task Manager befinden sich keine anderen ADB oder fastboot.exe? Das Nexus ist entsperrt?


EDIT: Bitte auch um Rückmeldung wenn was klappt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werde es nach Feierabend gleich mal versuchen
Wenn ich die naked Treiber herunterlade öffnet sich kein installationsfenster oder so, es werden nur 4 Dateien entpackt ist das richtig oder muss ich da noch etwas beachten?
Entsperrt = displaysperre inaktiv?
 
Die Naked Driver musst du von Hand installieren via Geräte Manager. Vorher ganz wichtig die alten deinstallieren. Unter Win8 muss noch die Treibersignierung deaktiviert werden eine Anleitung findest du im 1. Post.

Entsperrt = Bootloader Unlocked(Entsperrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann liegen da wohl die Fehler... Ich zieh die Dateien also in den Handyspeicher und installieren die dann auf dem Handy über Gerätemanager der ist dann in der notification bar oder?

Wie lösche ich denn die alten?

Ich dachte jetzt eigentlich das das un locken automatisch geht wenn ich das ganze mit one-klick mache
 
Ich meine von Hand nicht Handy....

Ja das geht automatisch aber evtl ist ja was schiefgelaufen wegen den Treibern. Im Bootloader kann du unter links sehen ob der entsperrt ist.
 
achso okay also wenn ich im Gerätemanager bin kann ich per rechtsklick die Treiber fürs nexus 4 deinstallieren aber wie installiere ich die neuen ohne das der sich welche automatisch sucht?
bzw. woher weiß ich das der die richtigen hat?

ich glaub ich habs
 
Rechtsklick und auf Treiber aktualisieren ;) und dann den Pfad zu den neuen Treiber angeben.

PS: ADB USB Treiber können sich nicht automatisch installieren.
 
also ich meine ich hab die richtigen Treiber jetzt installiert aber ich kann das nur machen, nachdem das Gerät von Windows erkannt wurde und windows automatisch schon Treiber installiert hat, denn wenn ich danach die Treiber deinstalliere taucht das Nexus nicht mehr im Geräte-Manager auf und ich kann auch keine eigenen Treiber installieren
 
Also nochmal die ADB Treiber können sich nicht selber installieren das was sich installiert ist der MTP Massenspeicher der ist aber vollkommen uninteressant.

Wenn du USB Debug im Nexus einschaltest erscheint noch ein Nexus4 aber mit ! Zeichen. das ist die ADB Schnittstelle.

Ps: wenn du die Treiber deinstallierst muss du den Haken bei lösche vom System machen.

PPS: solltest du das auch nicht hinkriegen Google bitte danach weil das hat eigtl. echt nichts meht mit dem Thema hier zu tun ;)
 
ja tut mir leid wenn ich hier etwas spamme -.-

also im bootloader steht lock status unlocked

und wenn ich den treiber installieren möchte bekomm ich die meldung, das das nicht für 32Bit ist
 
Die Naked Driver haben 64bit/32bit Unterstützung was man anhand der Ordner ja schon sieht.

i386
amd64

Wenn man android_winusb.inf auswählt oder nur den Hauptordner dann installiert sich der Treiber von alleine, egal ob 64bit oder 32bit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten