Tatsächliche Unterschiede zwischen den kernels

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nanix

Neues Mitglied
1
Ich hab die ganze Zeit franco gehabt, aber da eie Entwicklung da immer langsamer vonstatten geht dachte ich mir: probierste mal was neues. Das Problem dabei ist nur: ich seh überhaupt keinen Unterschied mehr zwischen den Kernels. Das ist alles ein großer Brei, alle werfen mit irgendwelchen Compileroptimierungen um sich und niemand blickt mehr durch.

Daher dieser thread, hier will ich nur eine kurze übersicht über die kernels geben, wo man auf einen blick die tatsächlichen unterschiede sehen kann. Ich werde diesen post dann immer entsprechend modifizieren. Ich fang auch gleich mit dem francokernel an um euch ein beispiel zu geben wic ich mir das dachte.

Franco:
- Eigene App
- Undervolting
- Änderung der screeneinstellungen
- Overclocking

Wäre schön wenn ihr einfach schreibt was den kernel besonders auszeichnet, z.b. besondere governors, veränderbarer minimaltakt oder sonstiges wovon ihr glaubt dass er sich dadurch von anderen abhebt. (bitte nur tatsächliche Fakten, nichts wie: "omg der is so schnell").

Vielleicht könnt ihr aber auch nen satz über die designphilosophie des kernels sagen, falls er eine hat. Franco nimmt z.b. Nur sachen in den kernel auf die er selbst für gut hält und schon getestet hat. Intersect raven ändert kaum was sondern klammert sich ziemlich an die vorgaben etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75