System Apps Lassen sich nicht mehr löschen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_sascha

der_sascha

Stamm-User
41
hallo ich habe ein gerrotetes Nexus 4 und habe die neuste version vom ES-Datei Explorer und den Root Explorer.
ich kann aber keine Systemapps mehr löschen es kommt immer die meldung die Datei sei schreibgeschütz. auch wenn ich die rechte vergeben will

was kann ich tun?

Im Root Explorer den Button „Mounten R/W” (oben) drücken.

habe ich gemacht
ich habe die beiden datei explorer ausch schon neuinstalliert.
die frage ob ich rootzugriff zulassen will kommt auch beim ersten start der app.

wenn ich noch mal neu roote ist dann alles weg?
rom mods usw?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

ok es geht jetzt mit dem Root explorer.

kann mir einer von euch sagen wie ich das auch mit dem neuen ES Datei Exploer hin bekomme da klappt es einfach nicht

Leider nicht, aber spricht iwie nicht für den es explorer, im Zweifel auf nen anderen wechselen.

Btw: Der ES Datei Explorer hat die Tage ein Update bekommen, einfach nur schlecht!!
Drecks neues UI, schlechte Übersetzung (Denglisch) und einfach nur noch doof zu bedienen.:thumbdown:

der_sascha schrieb:
habe ich gemacht
ich habe die beiden datei explorer ausch schon neuinstalliert.
die frage ob ich rootzugriff zulassen will kommt auch beim ersten start der app.

wenn ich noch mal neu roote ist dann alles weg?
rom mods usw?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

ok es geht jetzt mit dem Root explorer.

kann mir einer von euch sagen wie ich das auch mit dem neuen ES Datei Exploer hin bekomme da klappt es einfach nicht
Hallo,
dem ES-Explorer sind auf alle Fälle in den Einstellungen Schreibrechte einzuräumen wenn du ihn als Rootexplorer verwenden möchtest,
mfG

the_w1 schrieb:
Btw: Der ES Datei Explorer hat die Tage ein Update bekommen, einfach nur schlecht!!
Drecks neues UI, schlechte Übersetzung (Denglisch) und einfach nur noch doof zu bedienen.:thumbdown:

*Unterschreib*

Wo bekommt man noch ne alte Version her?

Update gerade geladen, Fehler wurden gefixt.

FYI