Sweep2wake: Touch reagiert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
Servus, teste gerade ein bisschen mit den kerneln rum und bei mir tritt, mit sweep2wake an, gelegentlich das Problem auf, das wenn ichs tel aus dem Standby aufwecke der touch nicht reagiert. Muss dann power lang halten bis ausgeht und neu booten. Tritt das sonst noch bei wem auf bzw. gibts ne Lösung dafür? (evtl. in sweep2wake.c bzw. lge_touch.c ?).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Angeblich soll es helfen mpdecision auszuschalten.

Send with a Paranoid Nexus 4

Ok, danke. Is leider nicht so gut, hab keine Alternative (ir-kernel)

Danke, hab aber kein touch control drauf. Hatte das Problem bei Harsh's kernel auch. Evtl. wirds ohne mpdecision besser, brauch aber ne alternative.

Doch - schalte mpcdecision aus, dann hast du das Problem nicht mehr.
Zumindest mit Hells-Kernel b5!

Ich brauch erst ne alternative zu mpdecision sonst machts abschalten wenig Sinn.

Edit:
Der ir kernel hat leider von Haus aus keine alternative mit dabei, wechseln will ich nicht

Was macht das mpdecision?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So wie ich das verstanden habe, wird damit der zweite (dritte und vierte) Kern mit Zwang abgeschalten, damit nur noch der erste Kern läuft, sobald der Bildschirm aus ist -> um Batterie zu sparen...

Wenn das so ist..
mpcdecision aus - und ganz einfach via hotplug-einstellungen max 2 Kerne einstellen :)

Hilft leider alles nix, weiß wer nen kernel wo ihm das nach längerer nutzung (mind. 1-2 Tage) nicht passiert ist? (bei harsh gehts nicht und da es dort wie bei bricked funktioniert gehts bei dem vmtl. auch nicht)

Hellsgod...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

hmmm.. iwie bin ich skeptisch, so hab ichs eigentlich drin (gehabt, zum testen auch ohne die änderungen von harsh)

sweep2wake: showp's touch release suggestion
fix for touchscreen lockups
bhanvadia authored 3 months ago

Vll. gehts mit meinem Telefon (zumindest bis jetzt) einfach nicht vernünftig.

Edit:
Mit höherer Spannung (und testweise keine freq < 384 )ist der touchscreen bis jetzt nicht mehr eingefroren... falls wer ähnliche Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine "Sweeptosleep" Funktion, wie bei Touch Control, ich finde dazu nix:)

Ja, haben die meisten glaub ich dabei welche s2w haben (zumindest harsh&hells, evtl. bricked,faux).