Stock-Kernel - Taktfrequenz festlegen

TzGuf

TzGuf

Dauer-User
279
Hab ein kleines Problem beim Festlegen der Taktfrequenz. Habe bereits verschiedene Tools ausprobiert, aber habe keinen Erfolg.
Ich möchte meine CPU auf 384MHz/1026MHz einstellen, aber das System dreht mir die Einstellungen ständig wieder auf 1026/1512MHz zurück.
Mache ich irgendwas falsch, oder liegts am Stock-Kernel?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hast Du denn gerootet? Sonst kannst Du diese Einstellungen auch gar nicht ändern.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du denn gerootet? Sonst kannst Du diese Einstellungen auch gar nicht ändern.

Viele Grüße
Handymeister

siehe Signatur - unlocked und rooted hab ich schon. Ist mir klar, dass es sonst nicht geht. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


[/COLOR]
TzGuf schrieb:
siehe Signatur - unlocked und rooted hab ich schon. Ist mir klar, dass es sonst nicht geht. :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: No-frills sagt mir bei jeder Änderung 'Erfolg', Antutu zeigt mal 800, mal 1300 oder mal 1500MHz an, eine andere App lässt mich keine Werte ändern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Edit²: Habe grade über Stock nochmal francos r14 draufgehauen, jetzt funktionieren die Taktraten wieder. Lag wohl doch am Stock-Kernel.
Hatte heute Mittag schon francos Kernel getestet, bin dann allerdings wieder auf Stock. Signatur kann ich vom Nexus aus nicht ändern, sorry, falls es dadurch Verwirrung gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der App hast Du auch den Rootzugriff erlaubt?
Schon komisch das Ganze. Ich nutze direkt die Franco App und damit klappt das eigentlich schon problemlos.
 
Hab allen Apps root-Zugriff gegeben, erschien mir auch sehr seltsam.
Mit AnTuTu CPU Master funktioniert jetzt alles, no-frills will immer noch nicht richtig.
 
Also ich habe auch das gleich Problem . Hatte cm10 drauf und habe jetzt AOKP mit Franco Kernel ,bei beiden habe ich max 1026 aber die CPU Frequenz stieg höher .

Edit: Problem war der mitgelieferte Performance Control von der AOKP ROM, er hat die Frequenz nicht fest eingestellt.Habe jetzt die "Antutu CPU Master Free" App bei der funktioniert es tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.234
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Thyrion
Thyrion
G
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten