Spricht etwas gegen den Einsatz von CM10.1 ?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lebenskuenstler

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, mein Nexus4 trudelt die Tage bei mir ein. Ich muss bald für längere Zeit ins Krankenhaus und will dann einfach gut funktionierendes ROM haben, ohne dass ich frickeln und pflegen muss.

Daher schaue ich mich schon mal im Forum um zur Vorbereitung. Generell bin ich ein Freund der CM-Roms die ich schon auf dem Desire und Touchpad im Einsatz hatte. Ich denke bis jetzt, ich werde das Stock ROM gegen CM10.1 austauschen, wenn ich lese, dass die 4.3 Updates doch das eine oder andere Problem mitbringen.

Hier im Forum und auch drüben bei XDA hat sich bei mir der Eindruck eingeschlichen, dass sich ein Großteil der User wahrscheinlich aus Spaß an dem Neuesten eher mit CM10.2 beschäftigen, als mit CM10.1.

Gibt es denn irgendwelche Nachteile von CM10.1 gegenüber Stock Android 4.2 (falls auf meinem Telefon eh nicht gleich 4.3 vorinstalliert ist). Ist die Akkulaufzeit besser oder schlechter? Gibt es andere Probleme? Fehlt irgendwas? Sonst würde ich die "abgehangene" CM10.1 Version nehmen :) Und halt erst updaten, wenn CM10.2 offiziell als stable freigegeben wird. Ich bin auch auf mein Heim-Linuxes eher kein Freund von Rolling Releases ...

Danke, LK
 
Hi,
nö, spricht nix gegen.
Pack dir doch zwei, drei NandroidBackups in die Recovery, dann kannst immer hin und her restoren zwischen den Roms, fürs KH als Zeitvertreib.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bitte sowas künftig im CM-Thread nachlesen oder ggf. dort gezielt nachfragen, denn dafür gibt es diese ROM-Threads.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.764
Kunstvoll
Kunstvoll
I
Antworten
6
Aufrufe
2.075
klaust
klaust
G
  • GuMbUg
Antworten
8
Aufrufe
2.538
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten