Sporadisch kein Aufwachen aus Standby

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

moadra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach Update auf Lollipop wacht mein N4 sporadisch nicht mehr aus dem Standby auf. Das Verhalten lässt sich nicht beliebig reproduzieren oder provozieren. Es passiert einfach hin und wieder, mindestens einmal täglich.

Der Bildschirm bleibt einfach dunkel. Ich muss dann zweimal für jeweils ca. 10 Sekunden den Powerbutton drücken damit das Gerät wieder bootet. Ich vermute das erste mal gedrückt halten schaltet das Gerät aus.

Ich habe bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Titanium Backup der Apps eingespielt. Beim letzten male habe ich die Apps frisch aus dem Playstore gezogen.

Testweise könnte ich die Tage mal wieder auf Kitkat zurück, aber eben erst die Tage. Ich vermute irgendeine App oder sonstiges ist die Ursache?
Wie wäre denn das prinzipielle Vorgehen, gibt es eine Möglichkeit der Protokollierung um herauszufinden was die Ursache sein könnte?

Das Gerät ist gerootet, Kernel läuft HellsCore. Das Problem tritt aber auch mit dem Stockkernel auf.

Gruß und Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

das Phänomen kenne ich auch.
Habe nun hells 65L auf min 243 und intelliactive eingestellt. Bisher alles gut. (Stock ist ja min 384 und ondemand)
Nutze aber nicht den HKM da der immer wegen dem geänderten SELinux Mode mault und ich den SELinuxmodechanger erst einmal wieder deaktiviert habe, da bei mir nach jedem Reboot die Rechte erneut gesetzt werden müssen und auch im HKM dann neu aktiviert, bzw. eingestellt werden muss.

Beim Stock-Kernel hatte ich das auch schon, dachte aber das es evtl. an dem nicht gelöschten init.d Script liegt.

Gruß

Merci, die Mineinstellung versuche ich mal!

Servus

Das Problem habe (hatte) ich auch oft.
Mit Stock Rom in allen Versionen. Allen Custom Roms und Kernel.
Aber nicht jeden Tag . Manchmal Wochen lang gar nicht.
Ich habe auch die min Frequenz erhöht. Sogar die CPU Spannung erhöht.
Nix hat dauerhaft was gebracht.
Bei mir ist das nur zu Hause aufgetreten, bzw wenn ich in einem WLAN eingebucht war.
Schaut nach einem SOD ( Sleep of Death ) aus.
Ich habe jetzt inzwischen die Schnauze voll davon un letzte Woche bei Google angerufen und das Problem geschildert.
Nach einigen Problembehebungs Vorschlägen hab ich am Freitag nochmal Google kontaktiert und heute ist das Austauschgerät gekommen.
Mein Handy ist von Januar 2013.

Viel Glück beim testen.

Ich werde dann mal Bescheid geben obs nach dem Austausch auch wieder aufgetreten ist

MfG Cannibals

Moinsen,

bin jetzt auf Omnirom und seither alles stabil.
We will see...