• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Softkeys verändern

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
57
Hey,
Ist es möglich die Reihenfolge der Softkeys zu ändern? Ich habe die Stockrom mit gerootetem Stockkernel.

Grüße

via Nexus 4

Welche Rom ist denn zu empfehlen?

via Nexus 4

SytemUI.apk -> da kann man die Größe einstellen, die Knöpfe (deren Bilder) sind in der Framework-Res.apk. beide müssen decompiliert, bearbeitet und neu compiliert werden. Danach einfach ersetzen und fertig ist man. Alles ohne custom Rom.

Ich lade später mal eine update.zip fürs CWM hoch welche noch gemacht habe.

Savoury schrieb:
SytemUI.apk -> da kann man die Größe einstellen, die Knöpfe (deren Bilder) sind in der Framework-Res.apk. beide müssen decompiliert, bearbeitet und neu compiliert werden. Danach einfach ersetzen und fertig ist man. Alles ohne custom Rom.

Ich lade später mal eine update.zip fürs CWM hoch welche noch gemacht habe.

interessant...funktioniert das auch mit cyanogenmod? würde gerne die softkeys in der höhe verringern.

Ich möchte nur den rechten und den Zuruck button tauschen, aber decomplimieren kann ich nicht. Davon hab ich keine Ahnung.

Grüße

via Nexus 4

Nimm PA - damit sollte das funktionieren.

Ladedruck schrieb:
Ich möchte nur den rechten und den Zuruck button tauschen, aber decomplimieren kann ich nicht. Davon hab ich keine Ahnung.

Grüße

via Nexus 4

das kann cyanogenmod von beginn an.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Samstag494 schrieb:

da geht es jedoch nur darum die icons zu tauschen, nicht um die höhe zu ändern, oder?

Also falls das mit der Höhe noch irgend jemand interessiert, dann poste ich dazu heute Nachmittag mal was. Habe mich da selbst einige Zeit mit beschäftigt, aber nun geht locker von der Hand.

Btw. So sieht mein Stock aus. update.zip für CWM kommt auch heute Nachmittag..

Anhänge

• Screenshot_2013-02-11-09-54-46.png
    Screenshot_2013-02-11-09-54-46.png
    282,6 KB · Aufrufe: 524
Savoury schrieb:
Also falls das mit der Höhe noch irgend jemand interessiert, dann poste ich dazu heute Nachmittag mal was. Habe mich da selbst einige Zeit mit beschäftigt, aber nun geht locker von der Hand.

Btw. So sieht mein Stock aus. update.zip für CWM kommt auch heute Nachmittag..

sieht schon mal sehr gut aus. kann man die zeichen etwas größer machen? so 2/3 der original größe würde ich interessant finden :)

Ich will die nur getauscht haben. Kann das jemand machen? Ich habe davon absolut keine Ahnung.

Ein bisschen kleiner wäre bestimmt auch nicht schlecht.

via Nexus 4

@satand @Ladedruck - Das kann ich beides erledigen. Aber erst nach Feierabend ;)

Kein Problem:) kannst du die Originalen auch flashbar machen, damit ich wieder zurück zu stock kann?

Grüße

via Nexus 4

Savoury schrieb:
@satand @Ladedruck - Das kann ich beides erledigen. Aber erst nach Feierabend ;)

cool, danke!
kannst du es vl sogar mit den nexus symbolen? :D
example.png

:thumbsup:

Für mich musst du dich nichts mehr machen. Ich habe AOKP installiert.

Grüße

via Nexus 4