Softkeys entfernen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cramu

Dauer-User
312
Ich weiß, dass dieses Thema seit Einführung der Softkeys in den betreffenden Geräteforen ständig wieder auftaucht, habe dazu auch viel gelesen, bin aber leider noch zu keiner annehmbaren Lösung gekommen.

Ich würde meine Softkeys im Stock-Rom gerne entfernen bzw. zeitweise ausblenden, um andere Mittel zur Steuerung zu nutzen, wie dies auch in diversen Custom-Roms realisiert ist.

Gerade bei den XDAs gibt es zahlreiche Mods, welche aber allesamt nicht besonders zuverlässig zu funktionieren scheinen.
Auch soll es wohl die Möglichkeit geben, einen Eintag in der Build.prop hinzuzufügen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr dies erfolgreich umgesetzt habt und inwieweit die Modifizierungen die OTA-Update-Funktionalität beeinträchtigen.

Unter CM10.1 wie auch unter Paranoid Android ist es Bestandteil der Funktionalität (Expanded Desktop) diese problemlos aus-/einblenden zu können.

In die Build.Prob eintragen:

qemu.hw.mainkeys=1 und LMT Launcher mit Pie Controls vorher installieren. Somit hast du Pie mit der Stock ROM ;)

florichelle schrieb:
Somit hast du Pie mit der Stock ROM ;)

... aber keine Menütaste mehr, da das Gerät davon ausgeht, dass eine Hardware-Menütaste verbaut ist. Diese muss dann mit PIE emuliert werden.

Daher ja LMT ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.