SMS App nach Emojis Mod verschwunden

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flash die zip einfache noch einmal.
Ansonsten stellst du einfach dein Backup wieder her.

Sorry aber wie flashe ich die datei ??

ja das habe ich ja runtergeladen aber wenn ich mein Nexus an den Pc anschließe dann sehe ich den sytem ordner nicht :(

Zitat:
Wie installiert man den Mod?

1) Zunächst die zu flashende Rom (ZIP-Datei) runterladen.
2) Die ZIP-Datei bspw. mit WinRAR öffnen (NICHT ENTPACKEN!) und in das Verzeichnis /system/app wechseln.
3) Die Mod-Datei aus der Anlage (Mms.apk) per Drag & Drop einfach in das geöffnete WinRAR-Fenster ziehen - die vorliegende Mms.apk wird ausgetauscht.
4) Das WinRAR-Fenster schließen, die Rom wie gewohnt auf das Telefon schieben und per Recovery flashen.

Du musst diese modifizierte mms.apk in ein Rom einfügen dass du flashen willst (ZIP-Datei).
Anschließend dieses Rom (Zip-Datei) aufs Handy ziehen und flashen.

Alternativ sollte es aber auch möglich sein die mms.apk direkt aufs Handy kopieren und in den Ordner /system/app zu ziehen.
Ob dies jedoch funktioniert oder Probleme verursacht kann ich nicht sagen.

Desweiteren wäre es gut wenn du dein Problem in dem Thread beschreibst in welchem die Anleitung ist, da die "Verantwortlichen" diesen Thread i.d.R. kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe ja nicht den ordner wenn ich mein handy an den pc anschließe

Was für einen Ordner siehst du nicht?

//Edit: Desweiteren sind richtige Threadnamen wichtig. Der Threadname "HILFE ICH BRAUCHE HILFE" sagt nicht aus was dein Problem ist. Somit übersehen User welche evtl. eine Lösung kennen diesen.

ja den /system

Diesen Ordner siehst du nicht, wenn du dein Handy an den Rechner anschließt.
Du musst die Datei über einen Root Explorer von der sdkarte (welche dir am Rechner angezeigt wird) in /system/app zu verschieben.
Nutze dazu am besten den ES File Explorer, da dieser kostenlos ist und root unterstützt.
Dann im File Explorer dem File Explorer root Rechte geben und anschließend /system als rw mounten.
Alternativ kannst du die Datei via Android Terminal Emulator oder via ADB über den PC in diesen Order schieben.

Dies ist jedoch ein Eingriff ins System des Handys und ich würde diesen unterlassen - außer ich weiß genau was ich mache und wie ich es wieder herstellen/reparieren kann.

also kann ich diese app warscheinlich garnicht mehr wieder bekommen oder wie??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

weil ich brauche die :/

Was hast du denn alles gemacht? Bräuchte die Angaben um zu sehen was du gemacht hast.
Desweiteren ich gehe richtig in der Annahme, dass du das N4 gerootet hast oder?!

drigg0r schrieb:
Desweiteren ich gehe richtig in der Annahme, dass du das N4 gerootet hast oder?!

Das wage ich mal ganz leise zu bezweifeln.......

ich habe das nexus neu gerootet und neu aufgesetzt jetz ist alles zwar weg aber die sms app wieder da :D

Naja schon mal besser als vorher.
Denk bitte in Zukunft an ein Backup, das erspart uns und dir eine musste Menge Ärger. :D

the_w1 schrieb:
Das wage ich mal ganz leise zu bezweifeln.......

Deswegen habe ich gefragt.

An den Threadersteller: bitte schreibe das nächste mal genau was du gemacht hast und wie dein Smartphone ist (unlocked, rooted, custom Kernel - welcher, custom Rom - welches). Diese Angaben helfen ungemein um dir besser und vor allem deutlich schneller zu Antworten.
Ich bzw andere User können nicht 24/7 online sein um dir bei wenigen Angaben schnell zu helfen.

@ Mod: Fehler wurde behoben daher close

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.