Sideload Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Divin93

Divin93

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo, ich habe ein dringendes Problem, undzwar habe ich einen Full Wipe an meinem N4 ausgeführt und wollte dann per Sideload eine ROM flashen.
Jetzt habe ich aber das problem, dass immer wenn ich in die cmd adb sideload und dann den dateinamen schreibe immer die meldung kommt, dass er den befehl adb nicht kennt.
auch wenn ich adb devices eingebe findet er keine sondern haut die meldung raus.
per sd card kann ich nicht flashen weil die ja formatiert wurde und nichts mehr drauf ist.
Wenn ich das N4 im recovery Mode an den PC anschließe bekomme ich allerdings die meldung das er das gerät erkannt hat, kann aber natürlich trotzdem nicht auf die sd karte zugreifen.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Per N-Cry Toolkit kann ich auch das Backup nicht wiederherstellen weil ich dafür den restore bestätigen muss am N4 und das geht ja aber nicht ohne Betriebssystem^^

MfG
Divin

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch in den Fastboot Mode und dann per N-Cry tool auf Wiederherstellungszustand zurücksetzen. Somit wird dir ja der Stockrom und -Kernel geflasht.

• Danke
Reaktionen: Divin93
Wenn ich auf Werkseinstellungen wiederherstellen gehe kommt ne Meldung dass die werkseinstellungen datei nicht gefunden werden konnte.....
Muss ich da vorher noch was runterladen oder so?

Edit: Mein I.net war ausgeschaltet, deswegen konnte der die nicht finden....
Der lädt jetzt gerade, danke :)

Gut, dann klappt es bestimmt ;). Nicht vergessen, wenn du wieder Root und Custom Rom haben möchtest, den Bootloader zu entsperren, Root und Recovery draufzuhauen. Dafür gibt es den 1 Click Tool. Falls es mit dem nicht klappen sollte, dann versuche die Schritte einzeln durchzugehen.

Kurz noch zum Ursprungsproblem:
Für Windows: Bist du im richtigen Ordner?
Für Linux: Hast du ADB installiert (android-tools-adb).

Es kann auch sein, dass du ADB im USB Modus neustarten musst ("adb usb"). Nur der Vollständigkeit halber ;)

LG

• Danke
Reaktionen: pasq
Ich habe Windows^^
ne der hat allgemein mit dem befehl adb nichts anfangen können, auch wenn ich adb devices eingegeben habe hat der nichts gefunden obwohl das gerät erkannt wurde am pc

Achso hatte das falsch verstanden, okay dann weiß ich warum es nicht funktioniert hat :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App