Sichern von SMS und Kontakte

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

targit

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

kurze Frage. Ich habe auf meinen Nexus4 AOKP (24-12) laufen und den Franco-Kernel sowie diverse Mods. Wenn ich nun beispielhaft auf AOKP (27-12) upgraden will ist mir klar das alles was auf SDCARD drauf ist bleibt. Aber wie ist das mit Kontakten/Telefonnummern und SMS ? Gehen die verloren oder wie kann ich die vorher backupen und restoren ?

Ein NANDROID sichert ja alles und dient ja nur als Fallback.

danke
targit

Hallo,

zwischen den kleinen Versionsupdates musst Du keinen Factory Reset / Full-Wipe durchführen. Daher geht auch nichts verloren. Es wird lediglich empfohlen den Cache und den Dalvik-Cache zu löschen.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, sieh Dir dazu am Besten Titanium Backup an https://www.android-hilfe.de/ eine kleinere Alternative wäre dazu noch MyBackup Pro.

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

zwischen den kleinen Versionsupdates musst Du keinen Factory Reset / Full-Wipe durchführen. Daher geht auch nichts verloren. Es wird lediglich empfohlen den Cache und den Dalvik-Cache zu löschen.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten, sieh Dir dazu am Besten Titanium Backup an Android Forum & Community - Android-Hilfe.de eine kleinere Alternative wäre dazu noch MyBackup Pro.

Viele Grüße
Handymeister

ahhh, Vielen Dank. Jetzt bin ich schon viel Schlauer. Danke für die Hilfe.