Servicecodes?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmo1987

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin einige Probleme mit dem manuellen Update auf 4.2.2.
Meiner Meinung funktioniert wieder alles.
Ich habe auch mein Root und mein TWRP wieder, aber ich wusste nicht, ob der Bootloader noch offen ist.
Im Netz bin ich auf *#*#service#*#* gestoßen, aber seltsamer Weise funktionieren diese ganzen Servicecodes bei mir nicht.

Wie bekomme ich das nun raus und vor allem, wieso funktionieren die Codes beim Nexus nicht?

Was willst du überhaupt machen? Um den bl zu sperren brauchts jedenfalls keine merkwürdigen codes

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich möchte wissen, ob meiner noch offen ist.

Einfach mal in den bl booten :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

aber wieso funktionieren denn diese gsm codes beim nexus nicht?
dafür muss es ja auch eine erklärung geben.

Es gibt doch GSM Codes die gehen. Nur der ganze Müll von Samsung und Co gehen natürlich nicht!

cosmo1987 schrieb:
ich möchte wissen, ob meiner noch offen ist.

Das erkennt man doch so weit ich weiß wenn beim Bootlogo unten dieses kleine geöffnete Schloss sichtbar ist

korrekt, ich weiss nur nicht mehr, wie das aussieht, ich habe ein zues schloss mit leichter öffnung und ich meine, dass der hebel sonst komplett umgedreht ist, nur dummer weise habe ich keine bilder bei google gefunden :D

Nein, sobald ein Schloss zu sehen ist, ist das ein offenes Schloss. Bei einem geschlossenen Bootloader wird nichts angezeigt.

Bootloader offen -> Schloss beim starten
Bootloader geschlossen -> Kein Schloss beim starten

wunderbar, alles top!
aber dennoch frage ich mich, wieso viele der codes nicht klappen.
bei meinem galaxy s2 konnte ich über die servicecodes noch eine menge rausholen, sei es die lautstärke etc.

Weil das Samsung Codes sind die einfach hier nicht existent sind.

Zurück
Oben Unten