Schwarzer BIldschirm aber KEINE rote LED

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blacklight1987

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

Nach gut 2-stündiger Nutzung wurde plötzlich der BIldschirm meines NExus 4 schwarz und ließ sich nicht wieder einschalten.

Daruafhin habe ich das Handy mehrmals neugestartet. Es kommt immer der Google-Bildschirm und dann dieses bunte X. Danach wird der Bildschirm wieder schwarz.

Ich habe nichts an dem Handy verändert, nur wazzapp und so installiert.

Ich komme in den Fastboot-Mode aber wenn ich das Recovery-Menü auswähle kommt ein grünes Männchen und die Nachricht "Kein Befehl"

Hat einer eine Idee?

Aus einem bereits geschlossenen Thread habe ich folgendes erfahren:

5. Recovery auswählen (wenn das Recovery korrupt ist, Schritte 1-3 wiederholen und ein Fastboot flash recovery cwmxxx.img machen)

Wie mache ich ein Fastbootflash bzw. was brauche ich dafür und wo kann ich das runterladen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Danke dir, das hat echt geholfen.
Aber durch die Entsperrung meines Bootloader-menüs ist doch jetzt meine Garantie futsch oder?

Es ist bei mir schon wieder passiert, wenn ich die automatische Helligkeit aus schalte und den manuellen Regler bewege. Aber nach einem weiteren factory reset läuft das nexus wieder. Sehr komisch

Nein, die Garantie gilt immernoch bei normalen Schäden oder Mängel die nichts mit dem Bootloader oder Root zu tun haben. NUR wenn ein Problem von einer Custom Rom, Unlocked Bootloader oder Root verursacht wurden, wird das nicht in Garantie repariert.

Okay, danke dir.
Ich hoffe das Problem taucht nicht wieder auf. Sonst werde ich das Nexus wohl zu MM zurück bringen müssen.

ich push den Thread mal.
Hab jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass das N4 einfach aus geht.
Schwarzer Bildschirm. Geht dann nur durch halten des Powerknopfs wieder an. Keine rote LED.

last_kmsg is auch komisch."last boot reason: reboot"

hab CM RC5 drauf. Seit dem hatte ich das schätze ich 2-3mal. vorher glaub nur einmal irgendwann.

Hat das auch jemand, bzw. weiß was genaueres?