Rooten -> Google update kriegen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leo_Ged

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo, ich bin ein Neuling in Thema Nexus 4 und rooten.
Meine Frage ist: Kann ich mein Nexus 4 rooten ohne das ich die Updates von Google nicht mehr krieg? Danke. :mellow:

Da hat mal einer des erwähnt, aber meine Frage beantwortet es nicht.

Auch mit Root bekommst du die OTA Updates von Google. Der Root ist nach dem Update aber dann natürlich weg.

jemand hat im root-thread gesagt das wenn man des irgendwie mit einem "Custom-Recovery" macht ota updates verliert?! :confused:

Du hattest ja aber nicht nach einer Custom-Recovery sondern nach root gefragt. Um das klar zu stellen:

Nur root -> weiterhin OTA möglich, aber erneutes Rooten wird nach Update erforderlich!

Custom Recovery -> Keine OTA-Updates mehr möglich.

Donald Nice schrieb:
Custom Recovery -> Keine OTA-Updates mehr möglich.

Aha... Warum hab ich den mit TWRP das OTA Update auf 4.2.2 gemacht ;) Ging problemlos :)

LG

@cryten: Ernsthaft? Sorry, dann muss ich natürlich meine Aussage widerrufen, Sorry! ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand erfolgreich ein OTA-Update eines Stock-Systems angeboten und automatisch installiert bekommen hat. Aber so lernt man wieder dazu!

Edit: Klappt das auch mit CWM oder nur TWRP?
Edit2: Zu langsam xD

Ja habe auhc gehört das es bei vielen nicht geht aber kann auch sein das diese CWM gehabt haben und es da evtl. Probleme gibt. :)

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
und was ist "TWRP" und "Custom-Recovery"?
Kommt mit jedem Update die Garantie wieder? :D

Also als "Custom Recovery" bezeichnet man sowohl TWRP als auch CWM (TeamWin und ClockworkMod). Die Garantie kann man eigentlich immer wiederherstellen, selbst wenn du 'ne ROM oder sonst was drauf flasht.
Die Aussage, dass deine Garantie weg ist, muss halt bei ROMs und Kernels dabei stehen, weil du ja sonst die Entwickler ankreiden kannst, wenn dein Handy plötzlich Feuer fängt.