Rooted KRT16O auf KRT16S updaten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schmobat

schmobat

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Stock-KitKat-ROM (gerooted) am laufen.
Eben habe ich die Meldung bekommen, es gäbe ein Update von 9MB auf KRT16S.
Die Installation hat, dank des TWRPs und Roots, nicht geklappt.

Gibt es trotzdem einen Weg, meine ROM auf den neusten Stand zu bringen, also irgendwie ein kleines Update-Packet?

Grüße

Schmobat

Hallo hab genau die selbe Ausgangssituation, will das 9 MB update per Sideload unter TWPR installieren, aber er stürzt immer mit Failed ab, das heist er fängt an und bricht dann ab, kann das etwas mit der gemoddeten Status leiste zu tun zu haben, hab mir Prozent und Uhr Mitte geflasht??
Muss ich das vorher wieder auf Standard zurück flashen?

PS: ok lag wirklich daran, hab erstmal wieder die Standard Statusbar geflasht danach ging auch das Update! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Bin nun eben dazu gekommen, es mit einem der oben verlinkten OTA-ZIPs zu versuchen. Leider bricht TWRP im Sideload-Modus mit " "/system/app/BrowserProviderProxy.apk" has unexpected contents" ab :/

Hast du evtl. den AOSP-Browser installiert? Wenn ja, dürfte das der Grund für diese Meldung sein, die bekam ich beim Update am Nexus 7 auch - dann den AOSP-Browser gelöscht und nochmal versucht... :)

Ich hatte ihn echt drauf. Betonung auf hatte. Habe ihn recht schnell wieder gelöscht.

Mhm, was kann ich jetzt noch tun?

Eine originale apk nehmen und meine damit überschreiben?

Hast du denn den originalen Chrome noch installiert, oder ist der gelöscht oder deaktiviert? Das sollte IMHO reichen.

Ich hatte den AOSP-Browser parallel zu Chrome installiert, den dann gelöscht und das OTA-Update noch einmal in der TWRP geflasht, das hat problemlos funktioniert.

Ich habe den noch nebenbei aktiv gehabt und ist auch noch installiert, sowie nicht deaktiviert.

Leider klappt das Update immer noch nicht und bricht ab :(

Du kannst das Factory Image flashen und dabei den userspace auslassen.

• Danke
Reaktionen: schmobat
Danke euch beiden, ich werde es bei Gelegenheit mal probieren :)

Zurück
Oben Unten