ROM im Recovery (TWRP) auf Interner Speicher verschieben

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Firewalker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bei meinem Nexus 4 versehentlich im Recovery den Internen Speicher gelöscht, womit ich das System nicht mehr starten kann und vorher vorhanden ROMs gelöscht sind.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich eine ROM Datei auf den Internen Speicher bekommen muss. Als Recovery benutze ich den Team Win Recovery Project v2.3.3.3.

Habe es schon mit ADB Sideload probiert, bekomme aber nur die Fehlermeldung, dass kein Gerät erkannt wird. Ich hoffe mir kann jemand helfen

Schonmal danke für Tipps

Edit 2: Auch das Toolkit hat nicht funktioniert, jetzt erkennt er aber nichtmal das Gerät an sich :/

Edit: Das mit dem Treiber funktioniert auf jedenfall schonmal (Gerät wird erkannt), leider funktioniert ADB immernoch nicht (Gerät wird nicht gefunden).
Ich probier jetzt aber noch das Factory Image mit dem Tool zu flashen. Hoffentlich klappts :S

Danke für die Tipps, werde ich später gleich mal ausprobieren :)

Gehe in den Fastboot(Bootloader). ADB muss mit einem Fingerprint aktiviert werden da der Mode sonst Offline bleibt.

Fastboot geht immer auch ohne Fingerprint.

LG

Was meinst du denn mit Fingerprint und wie aktiviere ich das?

btw: Das Gerät wird jetzt, nachdem ich es mal eine Zeit ausgeschaltet hatte wieder als Android Bootloader Interface erkannt

Cryten schrieb:
Gehe in den Fastboot(Bootloader). ADB muss mit einem Fingerprint aktiviert werden da der Mode sonst Offline bleibt.

Fastboot geht immer auch ohne Fingerprint.

LG

Ich dachte Fingerprinting wurde erst mit 4.2.2 eingeführt und ist auf OS-Ebene. Im Recovery braucht man doch meines Erachtens keinen Fingerprint.

@TS: Hast du mal vor dem Sideload per "adb usb" den ADB-Daemon im USB Modus gestartet? Das hat bei mir damals geholfen.

Wenn ich in die Konsole adb usb eingebe? Falls du das meinst, kommt dann die Fehlermeldung: error: device not found

^Und du hast dabei das Gerät am PC und auf den Gerät Sideload aktiviert? Wurde es denn vorher erkannt, d.h. kann man davon ausgehen, dass es nicht an den Treibern liegt?

Naja, ich kann ja nur im Recovery auf ADB Sideload klicken. Da steht dann oben sofort, das es gescheitert ist, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht von etwas anderem kommt. Auf jedenfall, wenn ich dort bin und dann adb usb eingebe steht da, dass er eine Deamon startet, und dann auch das es erfolgreich war. Danach kommt dann aber wieder sofort Gerät nicht gefunden :(

Allerdings wird, wenn ich im Gerätemanager schaue, das Handy nur im Bootloader erkannt, sonst hat es einen Treiber Fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt hinbekommen, für alle die Googlen und das gleiche Problem haben:

1. Ich habe mit dem N-Cry Toolkit den S.R. Mode ausgeführt (nach dem Download kam zwar ein Fehler, aber ging trotzdem), wobei danach einfach garnichts drauf war
2. habe dann über das Recovery Menü den Clockwordmod drauf gemacht und dort konnte ich dann mit ADB Sideload die Dateien übertragen, nachdem ich alles formatiert hatte

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben :)