[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Nö, hab auch mein altes Backup auf mein Austauschgerät mittles TWRP gespielt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ich bin im Moment mit meinem N4 auf PARANDROID und dem franco Kernel r12.
Seit gestern komme ich auf keinem Wege in meine Recovery! weder direkt über Reboot --> Recovery noch über Ausschalten, Bootloader, Recoverymode noch über Reboot in Recovery aus dem GooManager... ich weiß einfach absolut keinen anderen Weg, in meine Recovery zu kommen nutze die aktuelle TWRP.
 
Hast du mal den direkten Weg versucht
Telefon ausschalten und mit gedrückter Vol- Taste einschalten
Im Bootloader dann Recovery auswählen und mit Power bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch94 schrieb:
...noch über Ausschalten, Bootloader, Recoverymode...

ja habe ich... geht nicht... der bildschirm wird (und bleibt) dann schwarz, aber man sieht, dass er an ist (Vielleicht sollte ich eher dunkelblau sagen).
 
Sorry hab ich überlesen.
Dann würde ich an deiner Stelle das recovery neu flashen
 
geht das nur mit adb?
bin nämlich grade im büro und habe hier weder adb noch adminrechte ;-)
 
du kannst es mit dem GooManager machen der kann das auch.
 
Rechts oben im goomanager auf Menü dann Open recovery Script gehen. Er downloaded und Flasht dann.

Getippt von meinem zivi
 
flasht das automatisch?
der download ist beendet, aber das N4 ist nicht neugestartet oder so

//edit: alles funktioniert, bin in der Recovery und kann wieder flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Goo App das Recovery geflasht hat, erscheint nur ganz kurz im unteren Teil des Screens eine Meldung darüber. Wenn man nicht drauf achtet, bekommt man das gar nicht mit.
Ich schaue danach immer als erstes mal in Recovery rein, ob wirklich das neueste geflasht wurde.
 
Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass ich im TWRP Recovery Mode keine tgz. Files sehe?
Ich will das neue 4.2.2 Factory Image flashen, aber egal wo ich es auf die sd Karte packe, es wird nicht gefunden...
 
Ja..das Recovery kann nur zip..wenn du schon sowas machen musst dann musst du schon das ganze per fastboot machen, steht aber auch in der Readme des Images.
 
Also gibt es keine Möglichkeit das komplette System direct via Recovery zu flashen?
 
Fastboot.
Kannst du nicht per Update Mechanismus updaten? Sollte ja gehen wenn TWRP drauf ist.
 
Ja via Fastboot hat natürlich geklappt, aber trotzdem blöde, dass TWRP keine TGZ unterstützt. Soweit ich weis CWM aber auch nicht...
 
TGZ dient hier einfach nur für fastboot und beinhaltet die nötigen Infos die nur fastboot lesen kann, in einer Zip datei sind viel mehr Möglichkeiten drine für eine update.zip weshalb man sich darauf geeinigt hat. Zumal es diese ROM Updates bei XDA sogar als zip Version mit Root(glaube auch ohne) gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sploat
Hallo Leute,

hab über TWRP ein Nandroid Backup angelegt. Soweit so gut. Auf dem Nexus wird mir das Backup auch unter storage/sdcard0/TWRP/BACKUPS angezeigt. Alles vollkommen normal.

Nur wenn ich es am PC anschließe und das Backup kopieren will, zeigt mir der Explorere auf dem PC im Ordner TWRP nichts an. Einfach gar nichts. Der Ordner ist anstatt 1,2 Gb nur 1 Kb groß und nichts ist drin.

Kann mir einer erklären, weshalb das Backup nicht angezeigt wird? Bisher konnte ich das Backup immer einfach kopieren und auf meinem PC sichern...

Nexus 4, TF Kernel, Stock Android 4.2.1
Windows 7 64 bit (Versteckte Ordner werden angezeigt)
 
Bis Dateien am Pc sichtbar sind dauert es manchmal ne Weile wodurch man das beeinflussen kann habe ich bis jetzt noch nicht raus gefunden. Aber eigentlich sollten sie spätestens nach einem reboot vom Telefon am PC sichtbar sein


einfach nur mal so
 
Das hat mir jetzt mal überhaupt nicht weiter geholfen. Vorher ging es ja ohne Probleme. Ich konnte einfach über den Dateiexplorer vom PC aus das Backup kopieren. Hab es doch vor 2 Stunden noch genauso mit meinem alten Backup gemacht und mit dem von einem Kumpel. Nun wird es mir einfach nicht mehr angezeigt. Reboot oder warten bringt nichts.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten