[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

NICHT FORMAT DATA.
Das löscht alles auf dem internen Speicher den du unter Windows ansteuern kannst.

Ein Factory Reset reicht vollkommen aus, zur Sicherheit kannst du gerne Cache/Dalvik Cache und System noch mit wipen aber niemals format data. :)
 
  • Danke
Reaktionen: R560 und elk80
Und der löscht mir nur alle Einstellungen und meine Apps, richtig?
 
richtig. Alles wird zurückgesetzt

Data löscht nicht mehr nur /data sondern alles.. hatte dieses Problem vor eingigen tagen. Das standart Theme zeigt auch eine Warnung, das welches ich hatte nicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: elk80
Oh ja, Format data ist ne ganz böse Sache.. Das kann man ganz schnell falsch verstehen. Habe mit Format data auch schon Bekanntschaft gemacht, war nicht so toll :/

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elk80
Woooooooot gut zu wissen :o
Da ist die Benennung ja mal mega fail o.0 denn /data ist eigentlich überhaupt nicht alles...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
* Fixed a problem with mkdosfs that formatted sdcards to 2GB
* Fixed handoff between vfat and exFAT on devices where blkid didn't detect vfat (fixes some issues with mounting sdcards)
* Fixed problems with changing working directory on MD5 creation/checking that may have prevented unmounting
* Backups will now store a copy of the backup log after the backup is completed (only if backup is successful)
Neue Version.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Wenn ich 2 Benutzer angelegt habe, sichert TWRP beide Benutzer, oder nur den Benutzer "0"?

Getippt mit nem Nexus 4
 
Ich würde sagen, es wird alles so genutzt, wie es eingestellt ist.
Halt eine Spiegelung des kompletten Phones.
Aber nicht ausprobiert.
 
Hab jetzt ein Backup (mit Kompression) mit der aktuellsten version probiert und mein Problem mit dem Abschalten des N4 besteht immer noch... diesmal sogar mit über 90% Akku

Wie schon gesagt bei der 2.3.3.3 gibt es keinerlei Mucken.

Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin :mad2:
Bei XDA hat bis jetzt das Problem auch niemand.
 
Aber scheinbar bist du doch der einzige

einfach nur mal so
 
Hab gerade bei XDA nachgeschaut, bin doch nicht der einzige.
Einer beschreibt so ziemlich das selbe Problem.
 
Der schreibt aber nicht, dass er die Kompression benutzt.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Vorschlag: Einfach mal mit einer anderen Rom probieren. Dauert keine 10 min

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin eh vorhin von Xylon zur RootBox gewechselt.
Mal sehen obs geht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die ROM dabei eine Rolle spielt

Edit: Nope, gleiche Problem :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwas muss ja bei dir anders sein als bei uns. Ich habe das gleiche Gerät und nutze auch die Kompression, das macht keinerlei Probleme bei mir.
Ein Versuch war es Wert bei der Rom anzufangen.
 
Wird wohl was anders sein ja.
Könntest du mir vllt sagen was für eine ROM bzw. welchen Kernel du im Moment nutzt?
 
Ich sag mal meine: ParanoidAndroid und Harsh

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Hatte bis jetzt immer Xylon und Harsh kernel. Also der Kernel sollte auch kein Problem sein sowie die rom.
Bei xda hat ein weiterer das Problem gehabt.
Vllt steckt das Problem auch wo anders ;-)
 
Die neuste Version läuft ohne Probleme und lies sich innerhalb weniger Sekunden mit dem GooManager flashen. ! Backup ist auch wieder in 120 Sekunden durchgelaufen: TOP
 
Moin,

ich habe heute mein Austausch Nexus 4 bekomme und jetzt frage ich mich ob ich einfach das Backup vom alten auf das neue aufspielen kann? Oder bekomme ich da Probleme zb. mit der IMEI?

Gruß
New-Bee
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten