[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

danke,hat super geklappt,nun hab ich ein backup!
 
Wie kann ich TWRP Updaten?
Einfach in TWRP install zip und drüber flashen?
Behalte ich danach auch TWRP oder haut mir das Nexus dann wieder das Stock Recovery rein?
 
Per fastboot oder adb das IMG flashen

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Oder, ich zitier aggro :D über den goomanager aus m appstore

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Was muss ich denn auswählen wenn ich für einen Rom-Wechsel wipen (Full wipe) will ohne alle meine Daten auf der internen Karte zu löschen?
 
Factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: gurkenmarmelade und magic.dave
feine sache dieses recovery system :)
 
blöde frage, aber kann ich über den goomanager updaten ohne einen wipe?
ein update ist immer nett, aber wenn das ein wipe mit sich bringt, dann kann ich noch drauf verzichten, wenn das update aber ohne datenverlust möglich ist, dann gerne...
 
Ja kann man, ohne jeglichen wipe da bei dem Recovery nichts gewipt wird.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
SUpper.. Habe Wipe Data gemacht, und meine gesamte SD wurde gelöscht :/

wie bekomme ich dateien auf meine SD damit ich die ROM neu installieren kann? meine Rom startet zZ nicht.
LG
 
Per ADB auf das Handy pushen. Wie das geht steht mehrfach hier im Forum.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
@ red bull

tool installieren : [NEXUS 4 TOOLKIT V1.3.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, Flash, Mods + MUCH MORE - xda-developers

punkt eins für treiber ausfürhren , danach ins recovery booten , rom in den ordner "C:/nexus 4 toolkit/push to files here" packen , dann punkt 13 in dem tool auswählen die frage mit dem "boot image" mit "yes" beantworten. dann datei auswählen. wenn zb eine cynagogen mod ist , einfach "cm*" im tool eintippen. dann sollte tool antworten "file found". pfad angeben "/sdcard/ . enter . dann sollte das tool deine rom aufs handy verschieben. flashen.

EDIT : abe der adb pusher von mikaole , ist auch voll geil und schnell. gleich mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Danke, ich habe es echt das erste mal geschafft ^^ früher beim S2 konnte ich es noch nicht.

Habe es mit dem Nexus Toolkit gemacht.

Nur echt ärgerlich, dass bei "Wipe Data" nicht /data gelöscht wird sondern die ganze SD-Karte gleich mit...
 
die guten s2 zeiten , mount usb und ab gings ;)
ich mach "wipe data" immer mit , will ja auch sauber auf setzen ;)

aber das tool von mikaole ist auch echt gut und übelst schnell. aber lass ma das nexus 4 tool drauf . kann man mit dem tool mit einem click wieder auf stock. ohne sich mit 800 seiten adb handbuch vertraut zu machen ;)
es lebe die lern bereitschaft ;)
 
Vermutlich eine saudumme Frage, aber ich riskiers einfach mal :D

Gibts für TWRP sowas wie den CWM ROM Manager?
Würde gerne direkt aus Android heraus flashen können. Vorzugsweise mit Zip Queue und automatisch Dalvik wipen.
 
in der app "goomanager" gibt's einen Punkt "Flash Roms". Frag mich net ob das funzt. Aber so schwer ist es doch nicht, wenn man das selber macht. Fullwipe, drauf ziehen, flashen. Fertig.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Es geht ja nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern eher um Bequemlichkeit ;)
Es würde einfach schneller gehen, wenn man nicht manuell ins Recovery booten müsste, sondern alle Dateien in einer App auswählen könnte, eventuell noch "Wipe Dalvik" ankreuzen und die App erledigt den Rest.
Cyandelta macht zB im Grunde genau das (auch mit Queue), ist halt leider nur für CM Delta Updates.

Edit: Danke, mit GooManager funktioniert es wunderbar. Musste nur den "goomanager"-Ordner manuell anlegen, da ohne diesen das Flashen (egal aus welchem Ordner) anscheinend nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt .zips via ADB aufs handy gepusht. auf /sdcard/. aber wenn ich mein handy an den PC anschhließe finde ich diese nicht. wieso?
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten