[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

• 830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte? TWRP verursacht Softbricks???

Zuletzt bearbeitet:
Nein tut es nicht.
Ein SoftBrick wird nicht durch die Recovery ausgelöst, sondern wenn dann durch die eigen Verschuldung des Users.

Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Recovery ein Softbrick verursacht hat. Ein Softbrick ist kein Brick wo das OS gelöscht ist...

• Danke
Reaktionen: Elting
Ok, dass hab nämlich auch die neueste Version drauf und hab schon nen Schrecken bekommen!

Hättest auch mit der alten Version keine Probleme gehabt.

kann ich mit dem recovery nach dem fullwipe daten aufs handy spielen ?

Nur über ADB. Du kannst es nicht als USB mounten.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Blöde Frage, ich hab grade mein Nexus nach dieser Anleitung gerootet: Nexus Root Toolkit v1.6.2 | WugFresh bzw How to Root the Google Nexus 4 - Latest - YouTube

Ich hab leider vergessen die Recovery zu installieren, wie ich installiere ich diese nach? gehe ich die Schritte einfach nochmal durch, nur das ich diesmal die "Custom Recovery" mit "anklicke" ?

Ich habs so in dem Video verstanden, nur leider klappt die Installtion der Recovery nicht wirklich, bzw komm mit dem gleichzeitigen drücken der drei tasten nicht rein..

EDIT: Ok mit dem Rommanger komm ich rein!

Zuletzt bearbeitet:
Oder beim nächsten mal Seite 1 lesen.

In dem recovery unter wipe, ist der Punkt Format Data mit nem Riesen roten Dreieck. Kann man oder sollte der punkt bei einen fullwipe mit gemacht werden oder lässt man den Weg?

Gesendet von meinem Nexus 4

Naja dann bleiben halt die Daten erhalten. Ergo kein richtiger Fullwipe

Ahh ok. Ich hab halt vor zwei Tagen eine fullwipe gemacht. Mit dalvik, Cache, Format System, Format sd card.
Vor Dem Punkt Format Data hatte ich zu sehr Respekt und habe ihn weg gelassen.

Gibt's es eigtl eine bestimmte Vorgehensweise bei einem fullwipe mit dem recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Nö gibt es nicht.
Format Data löscht im übrigen den internen Speicher, dort wo man per PC zugreifen kann.

Also ich habe heute nochmal einen fullwipe inklusive Format Data gemacht. Rom und gapps per toolkit rüber gezogen und geflasht. Alles super gelaufen.

PS : eigtl habe ich von deinen Satz null verstanden :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Format Data machst ist alles weg was sich im internen Speicher befindet.
Also alles das was du siehst wenn du das Nexus mit dem PC verbindest.

einfach nur mal so

Danke für die Erklärung. Aber ist das nicht der Sinn vom fullwipe?

Ja schon nur nicht wenn du deine Daten behalten möchtest.
Es sei denn du hast alles auf dem PC gesichert

einfach nur mal so

Ich nehme mir halt gern die zeit und sicher alles auf dem PC. Dauert ja net so lang.

Hallo zusammen,
mal ne blöde Frage... Wie mache ich mit TWRP ein Backup? Bei mir meckert das TWRP immer, das Android-secure (oder so ähnlich) nicht gefunden wird und bricht ab...

Lösche mal diesen Ordner im internen Speicher.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Das hat's gebracht. Danke!