[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

• 830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja später :D kann man das dann einfach wieder über die goomanager app machen?

Gesendet von meinem Nexus 4

Sollte gehen. Hab ich noch nie gemacht ;)

Geht auch, aber ich nutze am Nexus nur fastboot, ist mir sicherer als so eine App. ;)

Wäre mir auch lieber, aber Ich raff das mit dem fastboot noch nicht so ganz. Ich komm zwar rein aber erkenne darin kein Punkt in dem man was installieren könnte. Muss mich erstmal a bisl informieren.

Ich hab's gerade erfolgreich über die Goo App upgedated!

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Du kannst auch das Toolkit von WugFresh nehmen und da auf "Manuel Input" gehen. Siehe Bild. Dann öffnet sich die Konsole und du kannst loslegen.

adv_162.png

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Mit wugis Tool gings einmalig.

Leute ich brauch eure Hilfe. hab mir jetzt schon mehrfach das handy "versaut", weil ein factory reset mein komplettes stock os gelöscht hat. mach ich dann einen reboot, wird zuerst angezeigt, dass kein os installiert ist und folglich komme ich beim booten nicht weiter als das google logo.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Einfach in Fastboot Mode booten. Device unlocken. Dann Recovery in Fastboot Mode flashen und über Recovery Cyanogenmod 10.1 oder so flashen fertig.

Bitte dort weiter machen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/359438-hilfeee-lg-nexus-4-bootschleife.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obihörnchen;4899229 schrieb:
Einfach in Fastboot Mode booten. Device unlocken. Dann Recovery in Fastboot Mode flashen und über Recovery Cyanogenmod 10.1 oder so flashen fertig.

bezieht sich das auf mich?
1. ich habe unlocked.
2. ich habe ein recovery gelashed > twrp

die frage war, warum ein factory reset alles löscht!? auch das os.

Ey Hallo??

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/359438-hilfeee-lg-nexus-4-bootschleife.html[/OFFURL]

Stell deine Frage bitte in dem genannten Thread.

hat primär nichts mit einer bootschleife zu tun. die ursache liegt ja im twrp. dass es dann beim google logo nicht weitergeht, ist schlicht und einfach darauf zurückzuführen, dass kein os mehr drauf is ne ;)

also twrp topic.

Es liegt garantiert nicht an TWRP. Ich habe vor 5min die neue ParanoidAndroid geflasht inkl. Factory Reset und alles läuft.

und an was soll es liegen? ich habe stock 4.2.1 unlocked, gerootet und twrp geflasht. was kann da groß schief laufen.

Dann flash doch mal CWM

ich werd mir jetzt mal ne cm nightly ziehen. muss ich dabei zwingend vorher einen fr machen, denn wenn dann das flashen der rom (wie schon bei xylus roms) nicht klappt, steh ich wieder ohne os da.

Wir haben einen CM Thread.
Warum stellst du dort deine Fragen nicht einfach? Im übrigen gibt es dort auch Anleitungen...

mir ist der softbrick auch mit TWRP 2.3.2.3 beim flashen von CM10.1 passiert.
Hab's dann unbricked, danach die 2.3.3.2 über fastboot geflasht, seitdem ist Ruh.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2