[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Problem gelöst.
Bin zurück zu 2.6.3.3, da klappte das Backup einwandfrei. Dann per GooManager versucht auf 2.7 zu kommen -> geht nicht. Die Lösung war dann RecoveryME von Cryten hier im Forum. Damit auf 2.7 und die Backups funktionieren wieder wie gewohnt.
 
hallo habe ein problem wollte per fastboot twrp flashen und habe htc syn mehrmals installiert und deinstalliert. USB Debugging ist aktiviert es kommt immer auf eine fehlermeldung, mein handy wird nicht erkannt. zwar habe ich jetzt per TWRP Manager das problem gelöst aber möchte das problem in zukunft vermeiden. habe Htc one.
 
Hi. Du bist hier aber im Nexus 4 Forum.
 
Wenn ich ein backup wiederherstelle klappt alles einwandfrei, aber nach dem boot sind alle Einstellungen sämtlicher apps verschwunden, selbst mein Google account ist nicht mehr vorhanden.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Btw: nutze twrp 2.7
 
Hab ich nicht festgestellt.
 
Mit ist grade mal wieder aufgefallen das mein Problem doch nicht erledigt zu sein scheint.
Will ich mit 2.7 ein Backup erstellen wird der Versuch am Ende mit "Failed" beendet. Die Paritionen werden wohl gesichert, aber die letzte MD5 wird nicht erstellt. Mit 2.6.3.3 hatte ich das nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich mich im Zweifel auf das Backup von 2.7 verlassen kann.
Hat das keiner von euch? Laufen eure Backups mit 2.7. Problemlos durch?
Hab noch CM10.2.1 in Betrieb, aber das hat doch nichts mit dem Recovery zu tun oder?
 
Ja, meine backups laufen ohne Probleme. Nutze diese sehr oft, da ich beta tester bin und so immer zwischen mehreren roms hin und her switche. Noch nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Laufen deine Backups den auch erfolgreich durch oder bekommst du am Ende auch ein Failed in rot?
 
Lauft alles ohne Probleme durch.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Mein N4 macht was es will. Eben nochmal zurück zur 2.6.3.3 und die 2.7 neu gedownloadet und nochmal geflashed. Jetzt gehts. Recovery neu gebootet, geht immer noch...
Ich hab mir ein Backup von 2.6.3.3 gesichert und lass die zip auf dem Gerät für den Notfall. Kein Plan was da vorher schief gelaufen ist.
 
Konnte die 2.7 per GooManager auch nicht updaten, habe es denn per fastboot gemacht. Ein damit erstelltes Backup habe ich bereits erstellt und ohne Probleme zurückspielen können.
Keine Ahnung, was da bei dir los ist...
 
Ich bin noch auf 2.6.1.1 und Cm 10.2.1. Ich würde nun gerne auf CM 11 umsteigen und aktueller Recovery, kann ich nun einfach per Goo Manager auf 2.7 updaten oder führt das immer noch zu Komplikationen?


Brauche ich eigentlich die 2.7 für das "neue" CM 11 (4.4.3 als neuer Anreiz) ?
 
Mach es einfach per Fastboot, ist die sicherste Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Ok, danke für den Tipp. Aber das muesste ich dann per Laptop/PC bzw. CMD machen oder? Ich bin zur Zeit für mehrere Monate im Ausland mit einem Ultrabook Win 8.1 und hab das Gefuehl, das so manche Treiber hier noch net ganz rund laufen, daher würde ich ungern darauf zurückkommen das mit dem Laptop zu machen. Gibt es nur diese Moeglichkeit sonst, oder kann ich das per Befehl aus dem Nexus machen?


Die 2.6.3.3 gibt es nirgendes mehr zum Download oder? Finde zwar Links, aber die Quellen sehen meist eher dubios aus..
 
Ich flashe das. Recovery immer mit Flashify und habe noch nie Probleme damit gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Hier gibt es alle Versionen

Techerrata Downloads - Browsing mako

Gibt auch schon wieder ein update
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12 und R560
Einfach Flashify installieren, Rootrechte bestätigten, Image auswählen, installieren und dann Neustart in Recovery mit hoffentlich neuer Version?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Vielen Dank für die Info und die App, hat mir sehr geholfen :thumbup:
 
Hauptsache es hat geklappt :)
 
Eine letzte Frage zur TWRP: Wipe Data also der Factory Reset loescht nicht die Daten in dem Ordner "sdcard" oder? Geschweige den Music, Videos, etc. oder?
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.919
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten