[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Kurz, nö.
 
Es ist auf jedenfall unwichtig ob du dein Gerät nach dem unlock durch starten lässt oder nicht. Das hat diese Abfrage nicht hervorgerufen. Warum auch immer diese kam.
 
Wie gesagt, konnte mit der Recovery dann auch nix anstellen.
Hab dann wieder factory Image geflashed.
 
Das ist ein bekannter bug bei twrp. Hier mal von der twrp Homepage
If you have just used fastboot oem unlock, you should let the device boot up normally first before trying to install TWRP. If you boot TWRP first before booting normally, you will be prompted for a password. Hit cancel and got to Wipe -> Format Data. Type yes at the prompt and hit the "enter" key. Hit the home button at the bottom and Reboot -> Recovery. Unlocking the device will cause you to lose all userdata, apps, pictures, downloads, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Perfekt, danke dir.
Genau das war es dann wohl.
 
Yep
Einfach nochmal flashen und fertig.
 
Ich wollte gestern mal ein backup via twrp machen und wollte als storage USB otg auswählen,leider war das nicht möglich. Als Meldung kam immer "unable to mount..." und so weiter.kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist und was ich dafür tun muss das das funktioniert?
 
Du brauchst ein spezielles "Y" OTG Kabel, da das N4 alleine nicht genug Saft hat, um die externen Geräte versorgen zu können.
 
Das habe ich auch benutzt, trotzdem hat es nicht funktioniert. Der stick ist auch mit fat32 formatiert. Google konnte mir bis jetzt auch nicht helfen
 
Liegt wohl daran, dass TWRP einen Kernel nutzt der keinen OTG Hack implementiert hat. So fern ich mich recht entsinne.
 
Hehe, da wäre der Menü Punkt mit dem USB otg ja reichlich sinnlos und verwirrt nur. Somit ist es also aktuell unmöglich eine Rom via org zu installieren und backup auf USB fällt auch aus. Oder gibt es alternativen? Quasi eine Installation oder backup von oder auf externe Speichermedien?
 
Sinnlos ist der nicht, TWRP bietet eben genau wie auch CWMR auf allen Geräten die selbe Oberfläche, ob da nun was nicht geht oder nicht sei mal dahin gestellt. Auch bei CWMR gibt es einige Menüpunkte die absolut sinnlos sind.

Du könntest zum testen mal das TWRP aus der MultiROM Anleitung installieren (siehe Signatur). Dieses TWRP sollte dahingehend modifiziert sein das es OTG kann, kann ich aber nicht zu 100% sagen da mir entsprechende Ausrüstung fehlt.

Ein Versuch wäre es aber alle mal wert.
 
  • Danke
Reaktionen: RockyBalboa
Mit der modifizieren Version aus deiner Signatur hat es geklappt. Super und danke dir
 
hallo, ich habe seit kurzen das problem dass zum einem das laden sehr lange dauert und zum anderen, dass im recovery (TWP) deutschlich mehr akku angezeigt wird als im laufenden system (unterschied von 30 prozent). akku ist nicht mal 4 wochen alt.
hat einer eine idee von euch?

ich bin auf der mahid ROM und nutzen den Hells 44t3 kernel
 
die akku anzeige ist bei mir auch unterschiedlich, aber stört mich nicht.

die längere ladezeit hängt vllt damit zusammen, das dein ladegerät als usb und nicht als ac erkannt wird, das habe ich sehr oft.
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Ok, danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.7.0.0 ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Gibt es die Version auch als flashbare ZIP?
 
Nutz doch einfach die App flashify.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.318
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.919
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.657
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten