[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

• 830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein gibts noch nicht.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich hab auch ein komisches Problem, hatte bisher immer Stock ROM mit root und TWRP. Nun wollte ich mal diese CM Testen: cm-11-20131205-SNAPSHOT-M1-mako.zip

Also ZIP und GApps geladen und versucht zu flashen --> Fehler.
Habe gelesen, dass es mit TWRP Probleme gibt, also hab ichs mit CWM versucht --> Bootloop.

Also wieder mit dem NexusRootToolkit TWRP geflasht und das Backup wiederhergestellt.
Ich schaffe es aber dennoch nicht die CM11 so zu flashen, dass sie auch funktioniert.

Weiß hier jemand weiter? Kann es sein, dass die ZIP Datei defekt ist?
Das eigentliche Problem betrifft TWRP nicht wirklich, außer es gibt einen Weg, wie es damit funktioniert?

du kannst auch die aktuelle nightly flashen.

die recovery ist aktuell? 2.6.3.3

nochmal runterladen schadet ja nicht . :)

Hab es nun auch so gemacht und die aktuelle Nightly geflasht. Das ging auch mit TWRP ohne Probleme.
Bisher läuft es insgesamt leider nicht so rund wie die Stock ROM...

@robd:
Ich hatte auch einige Probleme beim flashen.
Dass es mit TWRP nicht geht ist quatsch. Habe es ja auch geschafft und bin nicht der einzige :cool2: TWRP muss aber auf jeden Fall aktuell sein (2.6.3.3). Dann lädst du dir die aktuelle nightly und flashst es. Fehler beim Flashen deutet mit ziemlicher Sicherheit auf ein beschädigtes zip Archiv hin. Solltest du in einem bootloop landen, habe ich leider keine andere Lösung gefunden, als ein full-wipe.
Also mit TWRP wirklich alles außer boot und recovery formatieren und anschließend die CM11 zip flashen läuft 100%ig

renegade2k schrieb:
Dann lädst du dir die aktuelle nightly und flashst es.

Die Snapshot Version ging mit TWRP nicht. Die Nightlies sind kein Problem :)

Bevor ich mich verrenne: Hab ein 4.2.2 Nexus stock. Wie kriege ich das gerootet. Irgendwie lese ich ständig das 4.2.2 mit den üblichen Methoden noch nicht gerootet geht. Kann ich TWRP mit dem Wug's Nexus Root Toolkit einspielen indem ich *all versions* wähle?

Also ich habe einfach cwm drauf geflashed und dann die 1.8 su von chainfire und alles lüppt.

Ups hab mich vertan... ich meinte 4.4.2, also neuste. Da scheint framaroot nicht zu gehen. Gleich cwm flashen wollte ich jetzt nicht unbedingt da ich eigentlich nur den kernel wechseln wollte vorerst

Und wie willst du den Kernel wechseln?

Der plan war eigentlich zu rooten, twrp zu installieren und dann über install zip den kernel zu installieren. so wars zumindest damals beim sgs1,
Wenn du so fragst ist es jetzt anders? ;)

Edit: Grad mal geschaut. kann es sein das du darauf hinaus willst das es noch keine kernels für 4.4.2 gibt sondern nur 4.4?

furryhamster schrieb:
Gleich cwm flashen wollte ich jetzt nicht unbedingt da ich eigentlich nur den kernel wechseln wollte vorerst

Er bezieht sich auf diese aussage, wobei dann CWM stellvertretend für die Recovery steht.

Bei Stock rom mußt du dir noch busybox nach xbin installieren, damit z.b. beim hellskernel das script vom kernel ausgeführt werrden kann.

• Danke
Reaktionen: fgru
Doofe Frage, kann ich TWRP auch ohne Touch mit den Hardwaretasten bedienen? Mein Handy is mir runtergefallen und der Touch is kaputt, vorm reparieren, wollt ich jetz noch die Daten sichern und hab gelesen, dass man mittel TWRP den Speicher mounten und so an die Daten hinkommen kann.

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht probiert, aber in TWRP selbst kommst du mit den Hardwaretasten, danach kannst du mittels adb pull Kommando über Windows oder Linux eigentlich auch alles sicher runter ziehen was du brauchst. Dafür muss eben alles am PC eingerichtet sein, du musst aber eigentlich am Phone selber nichts weiter machen dann.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Vorweg erstmal frohe Weihnachten!

Ich würde mein TWRP gerne updaten, ich habe momentan Version 2.4.1.0 drauf und würde gerne die neueste Version installieren.

Leider funktioniert das Update über GooManager nicht. GooManager sagt zwar "Recovery has been installed", aber wenn ich ins Recovery boote, steht immer noch Version 2.4.1.0 da.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer Fastboot, das TWRP zu updaten?

Danke im Voraus!

Einfach die angehangene zip aus Post 641 flashen

Hallo, ich habe zwei gleiche Handy und gleiche FW. Wenn ich bei eine TWRP backup mache und möchte bei dem anderen restore machen, kann ich die Datei nicht finden, erscheint mein backup nicht da wie seien sollte (wie bei CWM), könnt ihr mir bitte helfen. Danke im voraus

Du willst das Backup von Handy A auf Handy B wiederherstellen?

TWRP ist da ganz penibel bei den Ordnern. Versuch mal da: Mach auf dem zweiten Gerät wo du das Backup wiederherstellen möchtest ein Backup von irgendwas (Boot oder so, was halt klein ist). Dann wird ein kryptischer Ordner erstellt, in diesem kopierst du das alte Backup mit rein und versuchst es dann nochmal.