[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Im Eröffnungsbeitrag ist ein Link zu TWRP und da gibt es auf der ersten Seite einen Changelog.
 
Danke, habe eben meinen eigenen Beitrag editiert...
 
CHANGELOG for 2.6.1.1:
-Contains a test patch for extracting the file_contexts from a zip if it exists before the update-binary runs
Gerrit Code Review
 
Vorteil von 2.6+ allgemein sehe ich in der Verschlüsselung. nachteil ist allerdings, dass die Apps bisher nicht damit umgehen können, von denen aus man TWRP-/CWM-Backups anstoßen kann. RomCustomizer, OBackup usw.
 
Mit 2.6.1.1 kann man auch wieder fullwipen ohne das das Baseband gelöscht wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und Alex0901
Kann ich das einfach über das 2.6.0 flashen bzw. Komme ich dann noch auf meine erstellten backups?
 
ja
 
Ich habs mit der Neuen noch nicht getestet, aber kann ich nun die Backups wieder aufn Rechner ziehen per USB? Oder muss ich vorher noch etwas einstellen in den Einstellungen?
 
Funktioniert wieder. Musst auch keine Permissions anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und R560
Neue Version 2.6.2.0 ... Gibt aber noch kein Changelog.

Hier mal die Zip dafür ;-)

EDIT: Zu den Änderungen ;-)

I have only pushed out 2.6.2.0 to grouper & mako so far. I merged in all patches from AOSP bringing TWRP up to a 4.3 base. This helped fix the signature issue. The extra signature key that's present in CM 10.2 is partly to blame (extra key is probably going to be used for signing their official builds when they go commercial).

I also included a patch that helps fix the SELinux issues that mako had with Paranoid Android. I may push part of this patch set up to AOSP & the SEAndroind project as it better handles the SELinux contexts for zip installs.

Further, 2.6.2.0 is (I believe) the first recovery to be able to back up and restore SELinux contexts thanks to a patch set from Tassadar
 

Anhänge

  • TWRP-2.6.2.0-mako_flashable.zip
    9,1 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c@p, Fulano, Donald Nice und 3 andere
DasKnuffel112 schrieb:
Mit 2.6.1.1 kann man auch wieder fullwipen ohne das das Baseband gelöscht wird :)

Das kann ich nicht bestätigen. Selbst mit 2.6.2.0 ist bei mir das Baseband nach jedem ROM-Flash weg! Allerdings erfolgt der System-Wipe durch das Installationsscript des ROMs. Ich kann also nur weiterhin zur Vorsicht raten und bin selbst erstmal zu CWM gewechselt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Bei welcher ROM passiert dir das denn?
 
Mit dem AOKP 4.3 Prebuild!
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Mit den letzten 3 Versionen von Twrp einen Factory Reset gemacht. Keine Probleme bis jetzt. Heute wieder FW und die neue Slim geflasht. Keine Ahnung warum das bei manchen Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Ist bei mir auch behoben das Problem, daher versteh ich Handymeister net^^

2.6.2.0 löscht bei mir kein Baseband mehr. 2.6.1.1 schon nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
So hatte gestern auch kein baseband mehr.

Ich glaube das liegt aber an den jeweiligen Rom Hersteller.

Wollte cataclysm Rom updaten und da war wohl ein wipe script drin und schwups kein baseband mehr. Flashen der baseband ZIP hat auch nicht geholfen.

Musste ein nandroid backup einspielen.

Geschehen mit twrp 2.6.2.0
 
Dürfte wirklich mit der Rom zusammenhängen. Bei der Slim wird automatisch beim flashen ein System - Wipe gemacht. Da gibt es wie geschrieben keine Probleme.
 
So ist es mir auch aufgefallen. Bin gestern abend auch auf die slim beta 5 und hatte keinerlei Probleme.
Was mir aufgefallen ist aber nicht weiter schlimm ist, dass wenn man einen Namen fürs Backup eingibt, keine Leerzeichen oder Kommas setzen kann, nur Punkte, Zahlen und Buchstaben gehen bei mir.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir wurde bei keinem ROM Wechsel das Baseband gelöscht.
 
Funktioniert das installieren auch mit root aber wieder geschlossenem Bootloader?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten