[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Ich habe seit dem neuen TWRP noch kein Fullwipe gemacht. Aber das Problem ist nicht das das Baseband nicht mitgeflashed wird, sondern bei einem Factory Format gelöscht werden soll...

Bei einem solchem Fall einfach die Modem.zip hinterherflashen und alles ist wieder tutti..

Für den Fall der Fälle könnt ihr sie hier downloaden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
R560 schrieb:
würde dann diese hier nehmen? ;) geht das bei Twrp immer? weil ich sowas lieber mache als mit apps wie den goomanager. ;)

Einfach install in TWRP mit der zip, dann reboot recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Leute auf dem neuen N7 bekomme ich es auch nicht über die App installiert... Woran könnte das liegen? Die App hat Rootrechte und es kommt ja sogar die Meldung es sei installiert worden. Jemand ne Idee?
Ist ja nicht das erste mal, dass ich das über die App installiere... :confused:
 
Man sollte beim N7 doch wegen des Touchscreen Bugs auf 2.6.0.0 bleiben oder ist das nicht mehr aktuell?
 
Hab mir mal eben mein N4 zerschossen weil ich net gelesen habe nach dem Update. Factory Image und alles wieder in Ordnung.

Gehe aber erstmal auf Philz weil der Bug ist untragbar.
 
Was für ein Bug?
 
Also ich bin auf dem neuesten twrp und habe vor ner halben Std mein Handy komplett neu gemacht mit factory Reset und Format sdcard. Alles super gelaufen. Hatte keine Probleme.
 
Das Recovery hat auch mein Baseband beim Factory Reset gelöscht...selbst das flashen des Baseband per zip hat nichts gebracht!
Bin dann auf ein Backup gegangen und es war wieder da. Habe es trotzdem jetzt erstmal wieder auf Stock gebracht...mag kein "versautes" System ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich mit dem update dann wieder meine Backups aufm Rechner sichern?
 
Ja
 
Elting schrieb:
Kann es sein, dass im Recovery noch die alte Versionsnummer angezeigt wird? Hab gerade über die Goo App installiert, aber mir wird immer noch die alte Nummer angezeigt.
Genau dasselbe Problem habe ich auch, das Update über den GooManager klappt irgendwie nicht. Daher eine Noob-Frage: Kann ich die .zip, die vorhin gepostet wurde, eifach mittels TWRP flashen und dann wird's aktualisiert?

Edit: Oh, erst jetzt bemerkt, dass der Thread noch ein paar Seiten weiter ging... Die Frage hat sich somit erledigt. Aber wenn die aktuelle Version wirklich das Baseband bei einem Factory Reset löscht, dann warte ich noch einen Moment.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix für die Goo App: unter den Einstellungen den Download Path wie folgt ändern: storage/emulated/legacy/goomanager/
Ist das selbe Problem wie mit TB unter Superuser...
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
via goomanager erledigt :D

CAHO
 
bugfrei? ;)
 
Bisher alles im grünen Bereich.

CAHO
 
und hier die zip
 

Anhänge

  • TWRP-2.6.1.1-mako_flashable.zip
    9 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, vergilbt, privat75 und 3 andere
Gibt es irgendwo einen ChangeLog dazu?
Oder kann jemand Erfahrungen geben, vG dir 2.5.0 besser/schlechter ist?

Edit: gefunden, steht im Post #367
(Zumindest der Changelog für 2.6.0)

Hat Seitdem noch jemand diese Graphik-fehler gehabt?
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten