[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Wenn ich Rom Wechsel mach formatiere ich die komplette sdcard (format data) und ziehe dann rom und gapps per adb pusher auf s Handy. Nie Probleme gehabt.
 
Ich frag mich wann endlich mal der Bug behoben wird das man seine Backups nicht auf PC ziehen kann.
 
Also ich habe keine Probleme die Backups auf den Pc zu kopieren
 
Geht bei mir auch seit jeher?
 
+1
 
Hmmm :D ?!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ab und zu tut es dem Handy mal gut von vorne anzufangen. Back to Stock und alles frisch machen. Mach ich auch ab und zu und du bist weg von der Straße und machst keine Dummheiten :D
 
Erst vorgestern gemacht, mit Factory Image und allen^^
 
Ich mach das die Tage auch mal.
Alles hängt und spackt trotz factory reset..
Aber bootloader kann offen bleiben oder?
 
Ja kann er.
 
  • Danke
Reaktionen: FloMi1989
DasKnuffel112 schrieb:
Ich frag mich wann endlich mal der Bug behoben wird das man seine Backups nicht auf PC ziehen kann.

Kein Bug, soll ein Sicherheitsfeature sein

red-orb schrieb:
Also ich habe keine Probleme die Backups auf den Pc zu kopieren

Mit TWRP 2.6 nur nicht mehr möglich, bis / inkl 2.5 ging es auch ohne Probleme
 
Also bin ich doch nicht so blöd.^^
 
Lösung:

hanspampel schrieb:
Kurze Info zum nicht kopieren können von Nandroids auf PCs unter 2.6.0.0. Es gibt ne Methode wie es wohl funzt. Ihr müsst lediglich nach nem erfolgreichen Backup in Advanced -> Terminal command, dann den Backup Ordner suchen und folgendes Kommando eingeben:


Habs nicht ausprobiert, soll aber funzen. Ihr müsst es aber vor nem Reboot erledigt haben.
 
Ich hoffe ich bin mit der Frage im richtigen thread...

Wenn ich einen mod über twrp (oder cwm) flashe, wir dies als system app gespeichert, oder? Möchte ich den mod dann wieder löschen, muss ich die Datei aus system/app löschen?

Danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt drauf an, was im Script steht. Mods sind auch eher Sachen am Framework und keine Apps. Da gibt es meinst auch wieder eine Zip zum entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Flasht man diese ZIP dann auch wieder über twrp?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja
Man sollte bei sowas sowieso immer ein Backup machen. Das kannst du dann auch wieder einspielen und alles ist so wie es vorher war.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
CWM ist doch besser

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tech00 schrieb:
CWM ist doch besser

Ob etwas "besser" oder "schlechter" ist, liegt immer im Auge des Betrachters - eine solche pauschale Aussage ist gelinde gesagt Unsinn... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, Fulano, Peter Griffin und eine weitere Person
Im CWM-Thread wird auf folgende Besonderheit hingewiesen:
Das Nexus 4 hat ein Schutzmechanismus, das ein dauerhaftes Überschreiben der Stock Recovery unterbindet. Dabei wird bei einem Reboot die CWM wieder mit der Stock Recovery ersetzt.
Falls ihr CWM dauerhaft installieren wollt gibt es drei Möglichkeiten:
Gilt das auch für TWRP? Hab dazu hier nix gefunden?!
Nach meinen Verständnis schon, ist ja ein N4-Feature, nicht Sache der Software. Aber warum wird das dann hier nicht erwähnt?

Danke+Gruß
fahrer17
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten