[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Also nachdem ich alles nötige endlich gesichert habe, habe ich einen Factoryreset gemacht, und:
Es hat wieder gebootet und ich konnte wieder alles Einstellen und habe jetzt ja noch alles, was auf der Sdcard war und Appdaten hab ich ja vorher gesichert, also kann ich es jetzt wieder ganz normal bedienen.

Vielen Dank für eure Hilfe, Leute! :smile:

Was ich alles ausprobiert hätte...
 
Ich hätte nur mit dem adb pusher tool meine Daten vom der sdcard geholt(funzt auch im recovery) , Handy komplett formatiert und meine Rom mit dem selbigen tool wieder auf sdcard verschoben und n frischen install gemacht.
 
Das stimmt wohl, aber umgekehrt gibt es Probleme :)
 
Also ich hab mir meine Dateien mit Hilfe des Nexus 4 Toolkits geholt, also auch über adb pull und im Recovery.
Aber formatiert habe ich nicht nur Factory Reset, weil ich nicht wusste, ob es danach dann noch einen Internen Benutzerspeicher "gibt".
 
Klar wo soll denn der hin gehen :D :D ich mach das seit meinem ersten flash so. Nie Probleme gehabt. Handy komplett formatieren also alles einfach alles wipe und formatieren. Danach ist alles weg Bilder, mukke, Downloads Reste von alten Roms. Dann mit adb tool einfach Rom drauf schieben und flashen. Sauberer geht's nicht. Gerade bei dem update auf 4.3 war es mir wichtig das mein Nexus jungfräulich ist :D:D ot ende
 
Muss jetzt echt einmal blöd fragen:
Bin gerade von 2.4.4 auf 2.6 umgestiegen, da ist das Wipe-Menu ganz anders.
Was löscht ihr alles wenn ihr eine neue ROM flasht?
 
Update nur auf 2.5! Hatte mit den 2.6 nur Probleme.
Viele halten meine Methode für übertrieben aber Ich handhabe das bei einem Rom Wechsel seit dem s2 so : factory reset, cache/dalvik wipe, format system, format data. Dann per adb pusher Rom und gapps auf Handy verschieben und flash. Dauert zwar ein bißchen bis man alles wieder drauf hat aber dafür läuft alles super und ich kann Fehler meinerseits ausschließen. Weil halt alles frisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DMX
Eigentlich reicht Factory Reset und Wipe system, dann hat man wenigstens noch alles, was im internen Speicher war
 
Halte es wie ronnsen, mag dieses zugemülle des internen Speichers nicht deswegen alles frisch. Beim Reset bleiben viele Ordner von den Apps übrig und fressen Speicher, der bei den Nexus Geräten eh meist rar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
mastel schrieb:
dann hat man wenigstens noch alles, was im internen Speicher war

Sind bei mir genau 4 Ordner : Fotos, Downloads, mukke und Titanium backup. Ca 6gb. Dauert ein paar Minuten bis die Ordner wieder aufm Handy sind. Also es ist wirklich keine große Sache. Wem das zuviel ist soll es halt lassen. Ich fahr auf jeden Fall gut damit.
 
Wenn ich nur sehe wie lange es dauert bis die Tiny Icon's wieder drauf sind, überlege ich es mir 2 mal ob ich bei einem Rom Wechsel oder bei was auch immer, jedesmal das ganze Nexus platt mache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Problem, mir werden meine Backups nicht mehr am PC angezeigt.

Wenn ich mein Nexus mit TWRP 2.4.4.0 an den PC stecke und wie gewohnt meine Backups vom Nexus auf den PC ziehen will werden dort keine Backups (bzw. 1 altes, das nicht mehr im Speicher ist) angezeigt.

Die neueren 3 kann ich nicht sehen :confused2:

Wenn ich aber in TWRP bin oder auch per Solid Explorer kann ich sie sehen :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst die Berechtigung anders setzen.
Infos gibt es hier irgendwo, weiß ich nicht auswendig.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
ich dachte der Bug lag an 2.6.0.0

genau aus diesem Grund bin ich ja bei der alten Version geblieben. 2.4.4.0
 
Bin auf 2.5 zurück und er zeigt mir meine Backups am PC und Handy an. 2.6 ist nicht so der brüller.
 
ja, aber ich habe ja wie gesagt 2.4.4.0 und kann die Backups nicht sehen.

Ich habe jetzt auch mal das mit dem Terminal Command versucht, aber auch hier kann ich das Backup nicht mehr sehen.

Ich bin gerade ganz schön verzweifelt
 
Werden die Backups im Explorer unter Windows (MTP) nicht angezeigt?
Probiere mal einen FTP-Server (gibt es diverse Apps im Playstore) aus - ich kopiere gerade völlig problemlos die Nandroids von TWRP (v2.6) auf den PC mit "SwiFTP Server" und einem FTC-Client (Total Commander).

Tante Edit(h) sagt: Bei mir klappt das auch ganz normal über den Windows Explorer (Win 7 64 Bit), N4 ist per MTP eingebunden (mit deaktiviertem USB-Debugging).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
ganz genau das ist das Problem, die Backups werden per MTP nicht angezeigt.

Wenn ich einen FTP-Server per Solid Explorer starte, kann ich die Daten sehen und auf den PC kopieren.

Wenn ich sie dann per MTP wieder in den Backupordner zurückkopiere, kann ich sie per MTP sehen und auch im TWRP restoren.

Edit1: also, nachdem ich “alles“ gemacht habe (nexus komplett platt, pc Neustart, neues Kabel, TWRP auf 2.5.0.0 geupdatet) kann ich die Backups wieder sehen und kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mal eine Frage:

Kann man wirklich alle Ordner auf dem Handy gefahrlos löschen, also alle Dateien und Ordner im Rootverzeichnis, und dann halt mittels adb -> push das nötige wieder draufziehen?
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten