[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Das habe ich auch mal gehabt aber es ist selten...
 
Puh, da bin ich erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin!

Ja, es ist selten. Komisch finde ich dabei, dass der Screen nach einem direkten Reboot nach dem 'Absturz' flackert, als sei er defekt!
 
Noch nie gehabt!
 
Strange, 2.5.0.0 läuft bei mir auch.
Willst du vom Rom ins CR oder wenn das N4 aus ist?

Edit : überlesen
 
Genau: vom ROM ins TWRP. Vielleicht liegt es auch am Zusammenspiel ROM <-> TWRP? Hab seit gefühlt 100 Jahren PA drauf...
 
Dito, ich hatte den Fehler in der Kombination aber irgendwie noch nicht.
Abwarten TWRP wird ja auch weiterentwickelt.
 
Elting schrieb:
Genau: vom ROM ins TWRP. Vielleicht liegt es auch am Zusammenspiel ROM <-> TWRP? Hab seit gefühlt 100 Jahren PA drauf...

Ich hatte auch schon etliche Roms drauf aber nie so ein Problem gehabt. Vll mal mit der goo manager app das recovery neu installieren. Oder mit Toolkit mal alles zurück auf Stock flashen um dann alles sauber und in ruhe nochmal zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
ronnsen schrieb:
Ich hatte auch schon etliche Roms drauf aber nie so ein Problem gehabt. Vll mal mit der goo manager app das recovery neu installieren. Oder mit Toolkit mal alles zurück auf Stock flashen um dann alles sauber und in ruhe nochmal zu installieren.


Das bringt nix ;) Es kommt trotzdem Sporadisch vor. Alle paar Wochen mal... schon komisch
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ja, es ist zum Glück zu selten, als dass ich alles neu aufsetzen müsste... aber danke für den Tipp.

Spätestens wenn 4.3 rauskommt, werde ich aber das neue Factory Image flashen und alles neu machen! :)
 
Ich hatte auch noch nie Probleme
 
Coole Idee, aber wie du schon geschrieben hast: buggy
 
Naja, alles hat mal Buggy angefangen. Wenn es genug Leute gibt die testen und helfen wird das schon was.
 
Wo soll da jetzt ein Vorteil sein?
Wenn die App jetzt zb Backup macht ohne ins recovery zu booten wäre es mega :D:D aber ich boote lieber erst ins recovery und manage da alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der Nachteil sein, das man es nicht nutzt?

Ein Backup ohne in die Recovery zu gehen dürfte schon mal gar nicht möglich sein, da die Partionen eingebunden sind und darauf geschrieben bzw. gelesen wird und auch die Befehle für TWRP gar nicht ausgeführt werden können.
 
Das war ja von mir nur ein bißchen übertrieben, deswegen auch die smilys. Ich brauch die App nicht, weil sie für mich keinen relevanten nutzen hat. Mir nichts abnimmt oder erleichtert! Auf das kommt es an.
 
Der GooManager macht ja im Prinzip auch nichts anderes. Ich finde die Idee aber an sich wie gesagt nicht schlecht
 
Ich nutze den Goomanager nur um mein recovery aktuell zu halten :)
 
Eben ;-) Geht nämlich normalerweise auch über Fastboot^^
 
DMX schrieb:
Ein Backup ohne in die Recovery zu gehen dürfte schon mal gar nicht möglich sein, da die Partionen eingebunden sind und darauf geschrieben bzw. gelesen wird und auch die Befehle für TWRP gar nicht ausgeführt werden können.

Falsch.
Stichwort OBackup.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten