[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Naja, wenn du wieder CWM nutzt, kannst du das CWM Backup wieder nutzen.
Musst nur drauf achten, dass die Versionen gleich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Wollte aber gerne auf TWRP umsteigen, da damit ja die OTAs möglich sind und wenn im Juni wirklich 4.3 kommen sollte, bin ich vorbereitet ;)
Das mit dem Nandroid stört mich aber, daher muss ich wohl ein Factory Image flashen, weil ich immer ein Backup vom Stock haben möchte.
 
Und was würde dich davon abhalten, eine flashbare Stock Root Version zu flashen? Ein Recovery zu wechseln nur um OTA zu erhalten, nur um 4.3 als erstes zu haben ist doch unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und florichelle
Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt :D Aber ich wollte ohnehin mal TWRP ausprobieren, da viele der Meinung sind, dass es besser als CWM ist. Nun wollte ich mir mal ein Bild machen.
 
Du kannst dir doch auch ein Bild machen, da gegen habe ich ja nichts gesagt. Fand nur dein Argument recht komisch und wollte dir eine Alternative aufzeigen die dir im übrigen sogar das rooten ersparen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Moinsen,
wenn dich ein Custom recovery nervt, kannst du es temporär mit dem Tool von WugFresh booten. Alle nötigen Sachen erledigen, nach einem Reboot ist wieder das stock recovery am Start. So kannst du OTA erhalten wenn es denn so wichtig ist...

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Funktioniert übrigens seit ein paar Versionen auch mit dem N-Cry Toolkit :)

LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Dr-Kimble
Hallo. Eine simple Frage: Muss man sich ein TWRP Backup wie eine Hardcopy der internen SD Karte vorstellen?
Also restauriert es ein komplett aufgebautes System 1:1, falls mal das Android OS verheddert sein sollte?
Kurze Antwort genügt :)
Danke und lg
 
Jop
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Aber nur vom System. Keine Fotos usw. /sdcard also nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: shakrazam
Ich habe folgendes Problem bei meinem Nexus4. Ich möchte ein Backup widerherstellen. Wenn ich auf Restore klicke wird mir kein Backup angezeigt. Im TWRP File Manager unter /data /media /twrp /backups finde ich dieses backup jedoch. Wie kann ich das Backup trotzdem widerherstellen? Ich bekomme mein Handy sonst nicht gestartet. Ich nutze noch Version v2.3.3.2
 
würde mal das twrp updaten und dann nochmal testen, gibt ja schon 2.5.0.0
 
Moinsen,
boote mal via Toolkit (z.B. wugfresh) temporär vom PC ins TWRP. Dann im Pfad die Backupdatei auswählen.
Kann IMHO sein das es Probs mit der md5 gibt. Meine auch das man das bei der Wiederherstellung deaktivieren kann.

Gruß



Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Ich habe jetzt mal die Backupdatei von nach lagem Suchen verschoben, sodass sie mir in der Widerherstellung angezeigt wird. Die wiederherstellung läuft auch durch, nur booten will er immernoch nicht. Ich werde es zu Hause wohl oder übel übers Toolkitt machen müssen.
 
Kann ich bei TWRP nicht einstellen, dass mein Fon im Recovery als USB-Speicher am PC angezeigt wird?
Finde da nirgends ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit über ADB war mir schon bekannt.

Trotzdem Danke, vor allem für die Info, dass ich das Fon tatsächlich nicht im Recovery selbst als USB-Gerät anmelden kann.
 
Grrrr... das ist jetzt schon zum 2. Mal passiert:
Ich will ins Recovery booten, aber beim runterfahren (oder beim booten von TWRP? da bin ich mir nicht so ganz sicher...) ernte ich nur einen grauen, streifigen Screen! Nichts geht mehr!
Dann halte ich Power länger gedrückt, damit das Phone neu startet. Nach dem booten flackert der Bildschirm, als ob er defekt sei! Dann hilft nur noch: Phone ausschalten, 5 Minuten liegen lassen und dann neu starten. Dann läuft wieder alles ganz normal.

Hatte das schonmal jemand von euch? :(
 
Noch nie Probleme mit TWRP gehabt.
Welche Version hast du denn laufen?
 
Hab die 2.5.0.0 drauf. Ist doch die aktuellste, oder?

Dieses Phänomen hatte ich, wie gesagt, bisher 2 Mal und immer dann, wenn ich ins Recovery booten wollte. Von daher denke ich, dass es am Recovery liegt.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten