[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Auf mich wirkt cwm alt bzw. twrp moderner, komfortabler & man hat nen terminal sowie dateimanager integriert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy
the_w1 schrieb:
Solange er im Ordner bleibt wenn man mehrere zips hintereinander flasht ist es zu verkraften.

Schlimmer finde ich das neue Wipemenü

Ich finde es nicht zu verkraften, beide Sachen nicht.
Nervt einfach nur.
Und da ich die Probleme, für die es die Fixes gab, noch nie hatte, bleibe ich bei der Vorgängerversion und hoffe, dass sie diese Änderungen künftig wieder zurück nehmen.
 
Man muss sich im leben an so viele neue Sachen gewöhnen. Sich bei sowas auf zu regen da mangelt es an Toleranz. Ich hab mich schnell an dad neue wipe Menü gewöhnt und auch diese Ordner sache. Wayne, solange es das macht was es soll.

Mal ein danke an die devs, tolle Arbeit. Vll auch mal angebracht als ständig zu fordern.

Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangel an Toleranz?
Ich bin so tolerant, dass ich eine veraltete Version nutze. ;-)
Dank an die Entwickler ist richtig. Aber wenn in die falsche Richtung entwickelt wird, dann ist auch Kritik wichtig.
Wobei ich hier ja nur meine persönlichen Erfahrungen beschrieben hab, welche bei den Entwicklern gar nicht ankommen wird.
Wäre also nicht verkehrt, mal Kritik an richtiger Stelle zu üben. :)
 
Hast recht. Sollte auch kein persönlicher Angriff sein, eher an die Masse :)

Getippt von meinem zivi
 
Gucken was 5.1 dann mal bringt ;)
 
Ich würde es über den "goo manager" ausm store machen! Manager installieren und dann oben rechts im Menü auf "install open recovery script" gehen. Der Manager lädt dann die neue Version runter und installiert selbstständig. Paar Sekunden ist alles erledigt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.s0up.goomanager

Ist für mich der einfachste Weg.

Getippt von meinem zivi
 
Steht auch im Startpost!
Bootet dann ins Fastbootmenü und flasht es manuell in der Eingabeaufforderung mit fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.4.1.0-mako.img

ADB Tools vorrausgesetzt.
 
Könnt ihr die interne SD-Card mounten im Recovery ? bei meinem S2 hat das schon immer einwandfrei funktioniert, mit TWRP oder CWM funktioniert das irgendwie nicht.
 
Die beste Custom Recovery lösung, besser als CWM.
 
Geht beim Nexus nicht.
Musst du via Sideload machen.
 
was heisst das ?
 
danke, das werde ich mal testen. sry für OT.
 
Ist doch kein ot. Dein Problem bzw frage gehört doch hier hin :D

Getippt von meinem zivi
 
Hallo,

bin derzeit mit CWM unterwegs, will aber zu TWRP wechseln. Kann ich das ganz easy mit Wug's Toolkit drüber flashen oder muss ich den langen weg über Factory Image + Unroot und neu rooten gehen?
 
Ganz normal drüberflashen, die vorherige Recovery wird dabei komplett ersetzt. Egal ob nun mit einem der Tools oder manuell. :)
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Aber das Nandroid von CWM ist dann unbrauchbar, oder?
 
Jups, ist dann sinnlos.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten