[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

backylasek schrieb:
Hallo.
Hatte damals das Recovery über das Route Tool eingespielt. Wie gehe ich am besten beim update des Recovery vor? Sollte man das über den Goo Manager machen oder gibt's ne update.zip die man übers TWRP Recovery flashen kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

kannste so machen. ich lad die über den goomanager runter, und installiere dies über des app










GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
CHANGELOG for 2.5.0.0:
Special Note: If you are running a custom theme, you will likely need to remove that theme before updating to 2.5.0.0 as your custom theme will likely not be compatible with the new changes!

-Added scrollable partition lists for mount, backup, restore, wipe, and storage selection
-Add new SliderValue GUI element for selecting brightness and screen timeout (thanks to Tassadar)
-Re-work AOSP and TWRP code to improve license compatibility between GPL and Apache
-Added official theme for 1080x1920 portrait devices (HTC One m7, HTC DNA, HTC Butterfly, Oppo Find 5, Sony Xperia Z, etc)
-Fixed a problem with directory permissions on split archive backups (backups usually restored with no app data)
-Fixed a problem with md5 verification of backups
-Added a search function to libtar (thanks to kokotas)
-Improve handling of XML errors (fix permissions)
-Fixed handling of subpartitions
-Improvements to recovery.fstab flags
-Fixed a problem with decryption not being able to locate the decryption key in some situations

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, ronnsen, mj084 und 2 andere
Geiles update, hab mal eben einen ungewollten factory Reset gemacht :banghead::banghead::D:D

Getippt von meinem zivi
 
Wie das?
 
hanspampel schrieb:
Kurze Anmerkung noch von mir zur neuen Version. Ihr müsste beim Wipen aufpassen. Es gibt ein neues Menü beim Wipen. Es macht, soweit ich das richtig gesehen habe, immer nen Fullwipe. Ihr müsst auf "Advanced Wipe" oder sowas gehen. Dort dann die Haken bei Cache und Dalvik Cache setzen und den Slider betätigen wenn ihr nur Kernel oder ROM Updates flashen wollt.


....
 
Ja, das hab ich leider überlesen :D:D
Ich hab den advanced Button gesehen aber da war es schon zu spät :rolleyes:

Getippt von meinem zivi
 
Also, ich werde wieder eine Version zurück gehen.
Das neue Wipe-Menü gefällt mir nicht und auch, dass ich jetzt immer wieder neu in meinen Zip-Ordner navigieren muss, finde ich doof.
Früher wurde der zuletzt geöffnete Ordner, eben mein Ordner mit den Zips zum flashen, direkt geöffnet.

Ich finde, das Update ist diesmal ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin und Dr-Kimble
Das mit dem Wipe Menü stört mich jetzt nicht so aber wenn man beim flashen mehrerer zips immer wieder zurück ins den Ordner mit den Dateien navigieren muss (hab gerade keine Lust es auszuprobieren) dann geh ich auch wieder zu 2.4.x
 
Bei mehreren Zips auf einmal weiß ich grad auch nicht.
Ich hab gestern aber vier Kernel hintereinander probiert, mit unterschiedlichen Farbeinstellungen.
Und nach jedem Neustart des Recovery muss man halt neu zu dem entsprechenden Ordner navigieren.

Da bestimmt 5 mal die Woche irgendwas geflasht wird, ist das für mich schon eine Komforteinbuße, die mich stört.
Und da die Vorgängerversion bei mir tadellos lief, bleibt die erst mal.
 
Handymeister schrieb:
  • Funktioniert auch mit verschlüsselten Systemen
Hat das hier schon jemand ausprobiert?
Als mein Nexus 4 noch mit dem Stock-ROM lief, hatte ich es verschlüsselt. Nach dem Aufspielen des TWRP und des CyanogenMods hatte ich mich aber nicht mehr getraut, die Verschlüsselung zu verwenden.
 
the_w1 schrieb:
Das mit dem Wipe Menü stört mich jetzt nicht so aber wenn man beim flashen mehrerer zips immer wieder zurück ins den Ordner mit den Dateien navigieren muss (hab gerade keine Lust es auszuprobieren) dann geh ich auch wieder zu 2.4.x

Bei mehreren Zips brauch man nicht den Ordner Wechseln, er bleibt im aktuellen Ordner..
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Okay, danke. Na dann kann alles so bleiben wie es ist. :thumbup:
 
Ist wirklich nervig das TWRP nicht mehr im aktuellen Ordner bleibt den man zum flashen benutzt hat. Naja vielleicht kommt das ja mal wieder, ich hoffe.
 
Beim Start von TWRP jetzt?
Ist ärgerlich aber zu verkraften, gab aber auch ewig kein Update mehr.
 
Jap beim Start von TWRP.
 
Solange er im Ordner bleibt wenn man mehrere zips hintereinander flasht ist es zu verkraften.

Schlimmer finde ich das neue Wipemenü
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
bin erst seit 2 monaten mit twrp unterwegs und möchte es nicht mehr missen. das wipe menü ist gewöhnungsbedürftig ...
 
Letztes Jahr hab ich mich als Hardcore CWM Nutzer noch über TWRP echauffiert.
Heute möchte ich es nicht mehr missen. :thumbup:
 
Ich finde twrp mittlerweile auch richtig cool

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich war auch sehr skeptisch zu Anfang... wahrscheinlich, weil ich seit dem SGS nur mit CWM gearbeitet habe und immer wieder von schiefgelaufenen Flash-Sessions mit TWRP gelesen habe.
Bin jetzt aber schwer begeistert und auch das neue Wipe-Menü finde ich gut. Ist halt Gewöhnungssache...
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten