[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Handymeister schrieb:
Hallo,

die Sperrzeit kannst Du in den Einstellungen ändern.

Viele Grüße
Handymeister

Könntest du mir mal verraten wo ich die Sperrzeit ändern kann? Ich finde nur Einstellungen zur "Systemzeit".
 
Ich meinte die Einstellungen vom TWRP. Der Button ist direkt rechts auf der Startseite.
 
muss man beim umstieg von CWMT auf TWRP irgendetwas beachten? was passiert mit den alten ordnern und dateien (backups usw) von CWMT? bleiben die als dateileichen bestehen?
 
Die CWM Ordner (Backups) bleiben, da ein anderes Recovery (zB TWRP) nur CWM überschreibt und einen eigenen Backupordner erstellt.
 
the_w1 schrieb:
Die CWM Ordner (Backups) bleiben, da ein anderes Recovery (zB TWRP) nur CWM überschreibt und einen eigenen Backupordner erstellt.

ok, das heißt einfach TWRP über CWMT flashen und danach mit dem root explorer nach alten CWM dateien suchen und diese löschen?
 
Jups, genau so!
 
Neue Version.

-Added another libtar hardlink workaround to fix restore of some backups (usually related to Ubuntu Touch)
-More fixes for the file selector
-Switched from using busybox md5sum to a direct C function call
-Fixed capturing the exit status of tar based backups/restore - TWRP will display that there was an error if there was one again
-Update exFAT to latest commits
-Added a build flag to disable using the ioctl for screen blanking
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble, Donald Nice, ronnsen und eine weitere Person
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Gestern mein austausch Nexus bekommen.
Nun habe ich von meinem ersten nexus mit TWRP 2.4.3.0 ein Komplettes Backup erstellt (Cyanogen).
Dieses wollte ich nun auf dem neuen gerät wieder herstellen, Bootloader entsperrt etc.
TWRP Findet das backup nicht wieder obwohl es im richtigen Ordner ist.
Ist das Backup irgendwie an die Imei gebunden?
 
Nö, aber TWRP sucht in dem Ordner, der den Name der Geräte-ID/Seriennummer trägt (beginnt in der Regel mit 0077e...). Du musst den Backupordner in den neuen Ordner mit der neuen Geräte-ID/Seriennummer kopieren, dann sollte TWRP das Backup finden.

Die Seriennummer findest du in den Einstellungen/Über das Telefon/Status.
 
  • Danke
Reaktionen: Huenan, mj084 und R560
Danke, hat funktioniert!
 
bei kleineren Versionupdates kann man da auch ruhig die Gefahr laufen nen älteres Backup versuchen einzuspielen?

Bsp.: Backup mit 2.3.3.2 gemacht und will mit 2.4.4.0 wiederherstellen? (Zahlen hier willkürlich, nur zur Demonstration)


Hatte vor einiger Zeit bei CWM desoefteren kleinere Probleme damit.







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Aktuelles backup machen und probieren ;) sollte aber funktionieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo, habe gerade ein "Format Data" gemacht. Jetzt ist auch meine /sdcard gelöscht. Bekomme ich da noch irgendwas gerettet? Alle meine Sicherungen (TB/TWRP) waren da drauf
 
Ja jetzt nicht mehr, Format heißt "alles wech". Um deine nächste Frage zu beantworten die vll lautet : wie bekomme ich meine rom die ich flashen will auf das Handy? Antworte ich : adb pusher http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599332 witziges kleines und sinnvolles Programm.

Getippt von meinem zivi
 
  • Danke
Reaktionen: segment3, jne und Dr-Kimble
jne schrieb:
Hallo, habe gerade ein "Format Data" gemacht. Jetzt ist auch meine /sdcard gelöscht. Bekomme ich da noch irgendwas gerettet? Alle meine Sicherungen (TB/TWRP) waren da drauf

Da kann man leider nichts mehr machen. Ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück habe ich auf Tablet und Handy die Gleichen Apps, so musste ich nicht ganz von Vorn beginnen.

Also besser einmal die Woche TB auf den PC ziehen.
 
Ansonsten das dicke rote vor dem Vorgang nicht ignorieren, ist ja nicht umsonst da. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Aber nur beim Standardtheme :(
Bei mir kam keine Meldung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das blöd, gut nutze auch nur Standard.
 
Ich seitdem auch nurnoch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was genau für Daten werden denn da gelöscht unter Format Data? Ich mach es ja immer mit, weil ich es komplett leer haben will

Getippt von meinem zivi
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten