[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

DMX schrieb:
Prinzipiell ja, Kernel musst du keinen anderen nehme, allerdings meine Empfehlung: Harsh, läuft einfach gut.
Weiter würde ich diese Gapps nehmen [Gapps][Unofficial][4.2.2 JDQ39][2-28-2013] - xda-developers Sind einfach aktueller, direkt aus dem mako Factory Image also auf 4.2.2 Basis.

Ansonsten kannst du optional noch die interne SDCard wipen um alle restlichen Daten los zu sein, wenn du willst. Heißt du gehst so wie du es selbst beschrieben hast vor und installierst alles und am Ende bevor du rebootest löscht du noch die Internal SDCard, diesen Schritt halt wenn er gewünscht ist am Ende, da natürlich alles auf dem Phone weg ist auch die Zips die du flashen willst.


Danke für die Infos! Kurze Sache, beim löschen der internal bleiben aber meine TWRP backups erhalten? Ich weiß, vlltne blöde Frage, aber ich frage lieber nochmal zur Sicherheit nach ;-)
 
Nein, es wird alles auf der Internen SD gelöscht auch deine Backups! Deswegen sage ich auch das das Optional ist, also vorsicht!
 
Ahh Ok, Sry hatte ich überlesen

Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
DMX schrieb:
Nein, es wird alles auf der Internen SD gelöscht auch deine Backups! Deswegen sage ich auch das das Optional ist, also vorsicht!


Hmm ok, ich habs erst mal gelassen, war mir zu unsicher. Aber nun habe ich ja noch die Ordner etc von meinem alten System. Die muss ich wohl manuell löschen oder? Oder anders, gibts wenige Ordner die ich behalten muss und den Rest kann ich löschen?
 
Genau das macht das löschen der Internal SDCard, die alten Ordner entfernen. Falls du es sauber haben willst würde ich es umgekehrt angehen, die wenigen wichtigen Ordner sichern und dann löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
ok , danke für info!
 
Man kann auch anders vorgehen, wenn man unsicher ist. Erst Alles auf PC sichern was einem wichtig ist. Das Tool http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1599332 auf PC installieren und mal testen ob das Tool dein Handy erkennt.
Im twrp unter wipe : Cache/dalvik, factory Reset, Format System, Format internal sdcard. bei Format Data sagen viele es ist nicht notwendig, aber ich mach es immer mit. Ab da ist dein Handy komplett leer. Kein Reboot machen und in den mount Abschnitt gehen. Dann das Adb push Tool aufm PC starten, Handy anstöbseln und Rom+ gapps auf das Handy verschieben. Beides dann Flashen fertig. Vor allem ein richtiger fullwipe erspart einem später viele Probleme.


Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hab gerade nen stranges Problem gehabt. PA geupdated, dann Gapps hinterher und den franco r93. Direkt nach dem Kernel flash ist das Recovery gefreezt. Konnte ich so zweimal reproduzieren.
Zudem ist das Recovery während der Bedienung einfach gesperrt worden. 2.4.2 war die Versr. Hab jetzt erstmal auf die neuste geupdated. Werde das mal beobachten. Hatte sowas schonmal jemand?

..... from my Nexus 4 .....
 
Hallo,

die Sperrzeit kannst Du in den Einstellungen ändern. Und die Sperre während der Bedienung war ein Bug der Version, der am nächsten Tag gefixt wurde.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Danke :)
Und was hat es mit dem Freeze auf sich? Kann das von der verfrühten Sperrung kommen?
 
Das ist mir noch nicht passiert, obwohl ich auch mit der Sperre zu kämpfen hatte. Mach doch mal die aktuelle Version drauf und beobachte es.
 
2.4.3.0 ist online
 
Handymeister schrieb:
Das ist mir noch nicht passiert, obwohl ich auch mit der Sperre zu kämpfen hatte. Mach doch mal die aktuelle Version drauf und beobachte es.

Ja ich werde es beobachten. Aktuelle ist jetzt drauf.
 
Ist es den so schwer den Changelog zu posten?

- Fixed 2 bugs related to restore, one dealing with mknod failures (by bigbiff) and one dealing with restoring hardlinks (by Dees_Troy)
NOTE: If your backups weren't restoring correctly in earlier 2.4.x versions they should restore correctly now. Hopefully you didn't delete those backups. If you're still having problems, run the restore, go to advanced and copy log, then give us the log. Complaints without logs will be rightfully ignored.
- Added a scroll bar to file selectors and listboxes courtesy of Tassadar
- Added libblkid for more accurate detection of file systems and can now detect exFAT properly thanks to bigbiff
- Added a screen dim effect 2 seconds before screen off on some devices
- Finally fixed file selector crash (one of the joys of working with multi-threaded software)
- Fixed loading of screen timeout setting during startup
Improvements and bugfixes to screen timeout code
- Fixed persistence of the 24 hour / military time setting
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, Peter Griffin und ronnsen
Von TWRP soll es ein update für das Nexus 4 geben.

Kann ich das update über Goo-Manager Einstellungen - InstallOpenRecovery... erneuern?

Bild: http://img.tapatalk.com/d/13/03/02/qu3unyva.jpg

☆ ใg ภєχยร 4 ☆ ρคгคภ๏เ๔คภ๔г๏เ๔ 3 ☆
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du.
Die neue Version wurde hier auch schon gepostet inkl Changelog

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte heute ein Rom update installieren. Als ich auf install gegangen bin und die Rom ausgewählt habe hatt sich das recovery neu gestartet. Ich hoffe das war einmalig.

Getippt von meinem zivi
 
ronnsen schrieb:
Ich wollte heute ein Rom update installieren. Als ich auf install gegangen bin und die Rom ausgewählt habe hatt sich das recovery neu gestartet. Ich hoffe das war einmalig.

Getippt von meinem zivi

Und hat es geklappt?
 
Ja geklappt schon. Der Neustart kam ja bei der Auswahl der Rom zip. Nicht beim eigentlichen Flash. Aber ich möchte es nicht beim Flash erleben.

Getippt von meinem zivi
 
Läuft bei mir tadellos.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten