[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

• 830 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Aussage verstehe ich nicht wirklich.Die Kompression nutze ich schon seit dem aufspielen von TWRP auf meinem N4 und N7.

Ich und vermutlich die anderen nicht weshalb wir das Problem mit dem Gerät und der roten LED nicht haben. Oder das Problem trat nicht bei jedem auf, auch das wäre möglich.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

von unterwegs

Das Problem trat auch bei niemanden auf, außer einem hier im forum und sehr vereinzelt bei Xda.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich habe immer die Kompression genutzt und nie Probleme gehabt. Das mit der Uhr im 24h Format ist ja nett, aber die geht bei mir eh immer falsch.

..... from my Nexus 4 .....

Ich habe auch die Kompression aktiv und keinerlei Probleme

aqua1 schrieb:
Also ich habe immer die Kompression genutzt und nie Probleme gehabt. Das mit der Uhr im 24h Format ist ja nett, aber die geht bei mir eh immer falsch.

..... from my Nexus 4 .....

Kann man einstellen.

Gott sei dank kann man wieder die Backup's auf n PC ziehen. Habe immer eine Fehlermeldung bekommen. Der Pfad bla bla bla bla ist nicht vorhanden oder so ähnlich.

Getippt von meinem zivi

Hatte gerade etwas, was ich noch nie gesehen habe. Ich habe folgendes gemacht:
  • Factory Reset
  • Wipe Dalvik
  • Wipe System
  • flash ROM, Gapps, Franco (alles in einem Rutsch)
Dann sagte mir TWRP, ich hätte meine Rootrechte verloren und ich solle swipen um diese zu fixen...

Kann mir das jemand erklären?

Elting schrieb:
Hatte gerade etwas, was ich noch nie gesehen habe. Ich habe folgendes gemacht:
  • Factory Reset
  • Wipe Dalvik
  • Wipe System
  • flash ROM, Gapps, Franco (alles in einem Rutsch)
Dann sagte mir TWRP, ich hätte meine Rootrechte verloren und ich solle swipen um diese zu fixen...

Kann mir das jemand erklären?

Wurde ja langsam mal Zeit :p Das macht CWM ja schon ewig ;)

Es macht das was da steht :p

Ich habe mir TWRP auch aufgespielt. Zwei Fragen dazu:

1. Kann ich irgendwie das nichtbenötigte CWM deinstallieren? Wahrscheinlich liegt das nun im Hintergrund brach.
  2. TWRP kann man nicht rein zufällig auf deutsch einstellen?

Vielen Dank.

Dr-Kimble schrieb:

1. Kann ich irgendwie das nichtbenötigte CWM deinstallieren? Wahrscheinlich liegt das nun im Hintergrund brach.

Vielen Dank.

1. CWM wurde überschrieben, da liegt nichts brach
2. Geht denke ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Cryten schrieb:
Wurde ja langsam mal Zeit :p Das macht CWM ja schon ewig ;)

Es macht das was da steht :p

Ja, aber ist das jetzt ein neues Feature von TWRP, also sozusagen eine neue Anzeige, oder liegt es an dem neuen Build von Paranoidandroid, dass die Rootrechte nach dem flashen weg sind und über TWRP gefixt werden müssen?

Wird wohl irgendein Auslesefehler sein. Kam bei mir auch nach einem Kernel flash, abgelehnt und neu gebootet. Rootrechte waren wie gewohnt da.

• Danke
Reaktionen: Elting
Dr-Kimble schrieb:

Vielen Dank.
2.) Nein.
Würde aber auch überhaupt keinen Sinn machen, da dort eh nur einzelne Wörter stehen und jedes 2. Wort ein "Fachbegriff" ist.

Prinzipiell ja, Kernel musst du keinen anderen nehme, allerdings meine Empfehlung: Harsh, läuft einfach gut.
Weiter würde ich diese Gapps nehmen [Gapps][Unofficial][4.2.2 JDQ39][2-28-2013] - xda-developers Sind einfach aktueller, direkt aus dem mako Factory Image also auf 4.2.2 Basis.

Ansonsten kannst du optional noch die interne SDCard wipen um alle restlichen Daten los zu sein, wenn du willst. Heißt du gehst so wie du es selbst beschrieben hast vor und installierst alles und am Ende bevor du rebootest löscht du noch die Internal SDCard, diesen Schritt halt wenn er gewünscht ist am Ende, da natürlich alles auf dem Phone weg ist auch die Zips die du flashen willst.

Wenn er schon solche Fragen stellt,dein Vorredner. Wäre es vll angebracht, wenn er ein fullwipe macht, wie er dann die zips wieder aufs Handy bekommt. Ich warte schon auf die Frage, von ihm.

Getippt von meinem zivi

Schreibe ich doch, die Internal SD am Ende vor dem Reboot löschen dann muss auch nix rüber geschoben werden da alles schon geflasht ist.