[RECOVERY] ClockworkMod Touch

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Playstore? Das Ding gibts kostenlos bei XDA

• Danke
Reaktionen: florichelle
Ich habe das Problem, dass ich meine CWM Backups im Ordner data/media/clockworkmod/backup nicht löschen kann, habe schon alle root explorer, etc. ausprobiert und nie funktioniert es. :huh:
Weiß jemand wie es funktioniert?

Vielen Dank
Manuel

Mittlerweile habe ich es mit dem DroidExplorer für Windows geschafft die alten Backups zu löschen. Wäre trotzdem noch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wieso sich die Backups nicht einfach mit einem root Explorer löschen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
habe bootload unlock und cwm geflasht.
nun booted das gute stück nicht mehr. bleibt im x logo hängen bzw. beim google schloss offen.

was läuft hier falsch?

DankE!

EDIT:
Factory reset via CWM und alles rennt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist es möglich unter der Android Version 4.2.2 ein Nandroid Backup zu machen und auf den PC zu ziehen.
Über den CWM Recovery ist ja möglich ein solches zu erstellen, allerdings duch das versteckt-Attribut nicht möglich es über Explorer auf PC zu kopieren.
Das Nexus Root Toolkit kann dies auch nicht da noch eine veraltete ADB Version verwendet wird, welche keine Berechtigungen für die Debug-Whitelist hat.

Gibt es derzeit schon eine Möglichkeit?

LG

Du kannst es mit dem Nexus 4 Toolkit machen, du musst lediglich ein paar Dateien (sind im ersten oder 2ten Post im Thread auf XDA verlinkt) in den Toolkit Ordner kopieren damit es auch mit Android 4.2.2. funktioniert.

manuelp schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich meine CWM Backups im Ordner data/media/clockworkmod/backup nicht löschen kann, habe schon alle root explorer, etc. ausprobiert und nie funktioniert es. :huh:
Weiß jemand wie es funktioniert?

Vielen Dank
Manuel

Mittlerweile habe ich es mit dem DroidExplorer für Windows geschafft die alten Backups zu löschen. Wäre trotzdem noch dankbar wenn mir jemand sagen könnte wieso sich die Backups nicht einfach mit einem root Explorer löschen lassen.
Du kannst Backups auch direkt in CWM löschen.

War cwm fan bis jetzt. Dieses ist einfach unbrauchbar.
Speicherort für backup im Nirvana
Kein USB Zugriff
Interner Speicher wird nicht erkannt.

Nutze das aktuelle twrp. Top!

Was meinst du mit USB Zugriff? ADB funktioniert mit CWM super.

ADB ja, aber Mount USB nicht...

Das Nexus 4 ist doch ein MTP Gerät oder habe ich was verpasst?

Nein du hast nichts verpasst

Eine Frage, die man mir hier hoffentlich beantworten kann / will, da man meinen Thread dazu leider etwas überschnell, wie ich finde, geschlossen hat...

Wie kann ich denn die Backup Datei, von dem Handy auf einen PC sichern? Wo die Datei ansich liegt ist mir bekannt, nur wird mir auf dem PC keine entsprechende Datei in dem Ordner angezeigt, welche ich dann vielleicht einfach auf den PC kopieren könnte.

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Markus

wie update ich am besten CWM auf die neueste version?

@satand

Moin,

ich nutz dafür Cryten´s Toolkit. Sehr einfach.

Gruß

hier stand mal was

hey, habe mir root bzw. cwm via toolkit installiert! heißt das jetzt das es nicht wie gewohnt wie zb beim gn jetzt nicht fix drauf isr???? habe mein telefon auch schon neu gestartet und war mehrmals im recovermod drin... danke mfg

...sorry aber ich stehe gerade auf der leitung!!!

Sorry, aber dein Beitrag ist komplett unverständlich. Du solltest deine Frage schon verständlich formulieren, wenn du eine Antwort willst.

Ich habe mal eine Frage zum Backup/Restore im CWM Recovery. Das Nadroid Backup kann ich ja via Rom Manager Pro auf dem PC sichern. Da wird es als Backup.zip erst einmal gespeichert. Danach kann ich es weiter entpacken. Müsste ich es beim Zurückkopieren komplett entpackt einspielen? Oder als Backup.zip?!
Im Moment lasse ich es im Speicher um drauf zu zugreifen, aber eventuell mache ich mal alles platt und würde mir das Backup auf dem PC sichern.

Da CWMR selbst nicht "zippt", würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß ein Nandroid für das Zurückspielen entpackt sein müßte.