[RECOVERY] ClockworkMod Touch

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, gibt es. aber ganz ehrlich - ein wenig auseinandersetzen musst/solltest du dich schon mit dem thema, gerade wenn es ums flashen geht und adb/fastboot, etc.

steht alles im ersten posting dieses threads, was du an infos benötigst.

Tja, wieso kommt man damit nicht klar? SDK holen und abtippen, RomManager nutzen.
"fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.2.3-mako.img" ist doch jetzt kein Hexenwerk?

Thx für die super hilfe......

Hallo,

irgendwie finde ich meine Backups die durch NANDROID erstellt wurden nicht unter /sdcard/. Es ist dort kein Ordner clockworkmod vorhanden. Sehe das Verzeichnis weder unter Windows noch auf dem Phone in EZExplorer.

Wenn ich im RecoveryMenu aber Restore auswähle sagt er richtigerweise das die Backups zum restore unter /sdcard/clockmorkmod liegen. Die Dateien liegen auch dort. Ich wollte die doch nur auf meinen Arbeitsplatzrechner sichern.

Hat da einer ne Idee was das sein kann ?

danke
targ

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

gerade gefunden unter /data/media/clockworkmod

Wie kommt das denn da hin ?

Hallo,
ich glaube ich habe mist gebaut.
Mein Handy hängt bei google und dem kleinen Schloß nach dem ich ein recovery als system geflasht habe was wohl falsch war,wie ebekomme ich es wieder hin?

Habs hinbekommen habe jetzt cm10.1 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

leider sehe ich keine clockworkMod Backups in meinem Windows, wenn ich mein N4 per usb kabel verbinde.

Ich habe herausgefunden dass sich die backups im ordner:
"data/media/clockworkmod/backups"
befinden, alerdings sehe ich den ordner und die backup datein nur mit root explorer am N4, jedoch nicht im windows.
Dort sehe ich nur den Inhalt des Ordners "sd card"

Weiß jemand wie ich diese am windows zu sehen bekomme, bzw. wie ich die backups auf windows rüberkopieren kann?

an meinem note 2 sehe ich alle ordner einschließlich cwm backups, am nexus 4 jedoch nicht.

Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte lies doch mal diesen Thread, statt einfach eine Frage zu posten, die hier schon mehrfach diskutiert wurde. Z. B. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...workmod-touch.330722-page-3.html#post-4760769

Viele Grüße
Handymeister

Den Thread hatte ich trotz SuFu nicht direkt gefunden, bevor mein post nicht in diesen Thread verschoben wurde.

Allerdings hatte ich auf eine Methode gehofft, die vielleicht auch die gleiche Möglichkeit anbietet wie bei meinem note 2, sprich per usb anschließen, copy & paste, fertig.

habs aber schon recherchiert weshalb das beim N4 nicht so ist.

Nun zum Thema zurück:

Für die jenigen die sich noch für die Windows Variante interessieren:

ladet euch einfach Android Commander runter, installieren, starten-> fertig, der Rest erklärt sich von alleine.

sprich n4 anschließen und copy & paste.
ist in 0,nix fertig!

Gibt es kein Battery Stats Wipe mehr?

Leider finde ich den Punkt nicht.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ist eh ueberflüssig

Hallo,
finde das Forum sehr hilfreich und konnte hier schon einiges an Wissen mitnehmen. Hab hier allerdings eine Frage bei der ich nicht weiterkomme.
Im ersten Post steht ja das man diese beiden Dateien umbenennen sollte vor der Installation der CWM. Das wollte ich heute machen, aber die Datei
/system/recovery-from-boot.p
taucht bei mir gar nicht auf. Ich hab hier nur eine /system/recovery-from-boot.bak

:confused2:

perpe schrieb:
  1. Falls ihr schon Root habt, könnt ihr es auch manuell machen, dazu müsst ihr vor dem Installieren der CWM auf dem Gerät die Dateien /system/etc/install-recovery.sh in /system/etc/install-recovery.sh-old und /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p-old umbenennen. Um es rückgängig zu machen wieder die alten Namen vergeben, in CWM booten und rebooten.

Danke schon mal für eure Geduld.

Microdroid schrieb:
Ich hab hier nur eine /system/recovery-from-boot.bak

Dann ist die originale Datei schon umbenannt worden. :)
Hast du eines der Toolkits benutzt? Die können das nämlich teilweise automatisch erledigen.

Das Toolkit hab ich verwendet um Root zu erlangen. Mehr habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich denke dann ist es geklärt und ich sicher mir einfach das File auf den PC. War mir nur etwas unsicher, danke für deine Hilfe.

Hallo...

ist es möglich die CWMTouch als fake update nur aus dem RAM zu booten ohne sie jedoch fest zu installieren?

Mit meinem Tablet ging das damals über das StockRecovery und der CWM in einer update.zip.

Wäre nett wenn es jemand hat und mir sagt wo es zu laden ist.

Danke....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht z.B. mit dem Nexus Toolkit: Punkt 10 ("Boot to Custom Recovery without Permanently Flashing it"). :)

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Da muß ich passen - keine Ahnung, ob es so was für das Nx4 gibt. :)

• Danke
Reaktionen: kaputnik33
Ich habe bei dem xda Toolkit gerootet und CWM installiert. Sollte ich da auf die Touchversion updaten? Kann ich das einfach mit dem CWM Rom Manager aus dem Playstore machen?

... Nexus 4 in da house!

Du mußt nicht, du kannst - die Touchversion ist sicherlich etwas weniger umständlich in der Bedienung. :)

Und man kann das mit dem ROM Manager machen, viele empfehlen es aber nicht unbedingt, da das nicht wirklich immer zuverlässig funktioniert.

• Danke
Reaktionen: florichelle