[RECOVERY] ClockworkMod Touch

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Basshamster schrieb:
TWRP Touch Recovery ist jetzt auch fürs Nexus 4 verfügbar und zB über den Goomanager zu installieren...

Steige gerade wieder in den Umgang mit Root und Co ein. Finde, ohen techn. Hintergrund, TWRP im moment besser. CWM ohne Gui ist echt klein und die GUI kostet halt.

shakwave schrieb:
diese dummen backups via rommanager/cwm liegen total bescheuert unter:

/data/media/clockw* ...

ich hab mir echt einen wolf mitm rootexplorer gesucht.. ;/

nun ist der rotz aber weg und schwupp wieder 6GB frei :)

Hab die auch gesucht und nur mit deinem Hinweis gefunden.
Hatte ein Backup vom Stock-Rom und vom CM Rom gemacht, beide Ordner dort sind aber unter 50 MB groß.
Das kann es doch nicht sein?

ich habe zwar nicht den Touch, sondern die normale Version. bei mir speichert er aber nicht backups ab, also ich erstelle eins erfolgreich, sehen tu ich aber im nachhinein nicht. also unter clockworkmod ist kein backup-ordner abgelegt. weiß jemand bescheid worans liegt? hab 6.0.2

Bist du sicher, dass keines abgelegt wird?
Es ist nicht so leicht zu finden, musst hier im Thread mal suche, glaube, der Ort wurde schon genannt.

Aber du kannst das ja erst mal leicht überprüfen, in dem du so tust, als ob du ein Backup wieder einspielen willst.
Wenn dir dann eines angeboten wird, dann wurde auch eines erstellt. :winki:

ja das ist ja das komische. es wird eins angeboten aber der standort ist mir unbekannt.
vllt kann mich jemand nochmal aufklären?

Ähm, ich sehe grad, der Pfad wurde nur einen Post über deinem ersten Beitrag angegeben. Sogar in einem Post von mir, in dem ich den eigentlichen "Finder" zitiert hab.
Einfach mal lesen?

• Danke
Reaktionen: easyy87
Hi,

ich habe mal eine Frage in die Runde: Wie bekommt Ihr relativ schnell die Nandroids von /data/media/clockw* auf den PC?

Einfach Copy & Paste geht nun mal nicht. In einem Thread habe ich was von adb push gelesen...

Cu

Puky70 schrieb:
Hi,

ich habe mal eine Frage in die Runde: Wie bekommt Ihr relativ schnell die Nandroids von /data/media/clockw* auf den PC?

Einfach Copy & Paste geht nun mal nicht. In einem Thread habe ich was von adb push gelesen...

Cu

ich mache ein backup im CWM, packe das mit rootexplorer in /sdcard/ als ZIP und knall das ZIP mit totalcommander (superapp->playstore, kostenlos, nutze ich als filemanager aber auch unter windows) und dem lan-addon (auch aus play-store für totalcommander/android) auf meinen rechner... supereasy, schnell und flockig :)

verzeichnisse zippen funtzt mitm rootexplorer leider besser als mit totalcommander... sonst würde ich wohl alles mitm totalcommander machen.

• Danke
Reaktionen: Puky70
Ich kriege die Backupfiles nicht vom N4. Aus Platzmangel müsste ich sie direkt von /data auf den PC übertragen - und zwar per Wlan. Leider können weder die installierten FTP Server noch Foldersync aus /data lesen. Bzw. lesen schon, aber nichts wegkopieren. Trotz root. Auch für das zippen fehlt mir der Platz. Wie kriege ich die Dateien da runter?

Hallo,

dann verschiebe die Files doch mit dem Root Explorer zur internen SD.

Ist ohnehin komisch, dass CWM die Daten dort nicht ablegt. Bei anderen Geräten lagen die dort immer und die vom TWRP Recovery liegen dort auch immer noch.

Viele Grüße
Handymeister

Hey, ist es möglich CWM und TWRP gleichzeitig drauf zu haben und wäre das schlimm?

Habe grad hiermit https://www.android-hilfe.de/forum/...9/toolkit-wugs-nexus-root-toolkit.338588.html Root drauf gemacht usw, dabei habe ich in den Einstellungen CWM gewählt, er wollte es jedoch nicht installieren, weil er es nicht finden konnte oder so und hat dann TWRP geladen und installiert.

So, jetzt habe ich aber ins recovery gebootet und sehe da: cwm 6.0.1.9

Irgendwie glaube ich das ich jetzt beide recoverys drauf habe :(

hmmm, sollte ich jetzt was unternehmen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar nur TWRP gebootet, aber nicht geflasht. Beides gleichzeitig geht nicht, da beide den gleichen Partitionssektor belegen und sich überschreiben würden, wenn du ein anderes flasht

• Danke
Reaktionen: nydevil
Im Startpost steht das Cwm nach einem Reboot überschrieben wird. Ich habe schon mehrmals neugestartet und cwm ist noch drauf? Wie kommts ?

Bootest Du direkt in CWM oder erst durch Vol+Power down ins Recovery und von dort weiter in CWM?

• Danke
Hast du das Toolkit benutzt? Dann ist es permanent installiert und du kriegst es nur weg indem du die Stock Recovery flashst.

• Danke
Dann ist es wie gesagt permanent installiert.

• Danke
Hab da ma noch eine frage: gibt es irgendwo die neuste Version von Cwm als flashbare zip?
Ich verstehe nicht wie das mit diesem Fastboot Befehl gehen soll :(

MfG