Probleme bei einspielen von CM\USB-Anschluss

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GuMbUg

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin gestern vom Nexus S auf das Nexus 4 umgestiegen. Da ich schon seit sehr langer Zeit CM nutze und davon nicht weg möchte also direkt der Umstieg von Stock auf CM.
Zumindest der Versuch...

Zunächst mit Toolkit V2.0.0 und der Funktion "1-CLICK FOR ALL" unlocked, rooted usw.
Hat auch soweit funktioniert. Bootloader unlocked, SU drauf und CWR geflashed.

Dann erst einmal (wie beim NS) versucht die SD-Karte zu mounten um CM + gapps auf N4 zu schieben. Hat schon mal nicht funktioniert, mounten reagiert einfach nicht.

N4 normal gestartet, per USB angeschloßen -> wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Habe es dann mit aktivieren von Debugging-Mode geschafft, dass es immerhin angezeigt wird.

Hier mal ein Bild, wie es im Arbeitsplatz, Gerätemanager und beim Verschieben von Dateien aussieht:

Bin jetzt wieder zurück zur Stock und Bootloader wieder geschloßen. Also quasi Werkszustand.

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe und was ich machen sollte? :confused:

Gruß Gumbug

Hallo,
wenn man im N4 eine CustomRom, oder Kernel will, braucht man eigentlich nur eine flashbare ZipDatei in den Speicher (sdcard) ziehen, und dann per Customrecovery flashen; nix mounten oder dergleichen. Ließ dir doch einfach mal einen der vielen Threads durch,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher, ob du überhaupt gelesen hast, was ich geschrieben habe.

Leider ist es mir (obwohl ich es hinbekommen habe das N4 im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen) nicht möglich Dateien auf das N4 zu kopieren.
Beim Einfügen auf der SD-Karte kommt die Fehlermeldung die ich bereits gepostet habe.

Gelesen habe ich bereits alles, was nur ansatzweise hilfreich ausgesehen hat.

Um nochmal zusammenzufassen:
Das N4 wird im Arbeitsplatz angezeigt, Dateien darauf kopieren geht jedoch nicht.
Auch per "Push Files" und "Install Zip Files via Sideload" hat es nicht funktioniert!

Hast du mal unter Einstellungen - Speicher - Menü versucht den USB Modus zu ändern?

Eine weitere Variante wäre die benötigten Daten über dein WLAN zu übertragen. Dazu benötigst du lediglich ein App wie z. B. Wifi File Transfer oder ähnliche aus dem PlayStore.
Du benötigst da aber die Pro Version (99cent) da die Dateigröße sonst auf 5MB beschränkt ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Oder wenn du mal wenns normal an ist über adb kopierst statt mtp.

Hi,

installier doch nochma die Treiber. Vielleicht hakts ja da iwo.
Zur Not tuts auch AirDroid. Sehr nice App.

Vile Glück

Also den USB-Modus hatte ich auch schon mehrmals umgestellt. Ohne Erfolg.
Treiber habe ich auch mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht. Auch von verschiedenen Quellen.

Was seltsam ist: Die CM.zip konnte ich nach hunderten versuchen doch kopieren.
Nur die gapps wollten nicht. Wieder mit dem oben eingefügten Fehler.

Mittlerweile war ich bei meinen Eltern (habe momentan kein WLAN und brauche mein Datenvolumen zu sehr um damit große Daten zu laden) und habe mir dort über WLAN die gapps gezogen.

Flashen hat funktioniert! :)
Ich finde es nur sehr schade, dass ich wie es aussieht nicht mal eben auf der Arbeit ein paar Bilder auf das N4 laden kann o.ä.

Danke für die vielen Tipps :)

Hi,
hmm, also wenn du mit eingefügten Fehler das Bild unten meinst, das konnte und kann ich mit keinem meiner beiden Geräte sehen...sorry,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich hatte dieses Problem auch.
Nach langen ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die USB Anschlüsse auf der Rückseite des PC funktionieren. Die vorderen Anschlüsse sowie die eines Hubs geben mir die von dir beschrieben Fehlermeldung.