Problem nach entsperren - Bildschirm blitzt auf dann schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aelex

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute ein seltsames Phänomen an meinem n4.
Grundzustand: Handy eingeschaltet, Bildschirm aus.
Wenn ich nun den Bildschirm einschalte, blitzt kurz der sperrbildschirm auf und danach ist das gesamte Bild schwarz. Touchscreen reagiert allerdings auf alles (ich könnte sogar eine SMS schreiben wenn ich die Position der tasten wüsste) nach rund 30 Sekunden warten erscheint dann wieder das normale Bild und ich kann das Handy dann auch normal nutzen.

Hat jemand schon mal was von diesem Problem gelesen o.ä.? Irgendwelche Problemlösungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,

Du hast hier im Root-Bereich gepostet. Was für Modifikationen hast Du denn vorgenommen? Anderes ROM, Kernel, MODs, etc.?

Viele Grüße
Handymeister

Oh, vergessen: Handy gerootet, original kernel und Rom mit ota 4.2.2

Hallo,

ich würde vorschlagen das Gerät nochmal komplett neu zu flashen und sehen, ob das Problem dann weiter besteht. Wenn ja, ist es wohl ein Defekt. Und zum Einschicken, musst Du ohnehin Root rückgängig machen ;)

Nimm eines der Toolkits und flash damit das aktuelle Factory Image. Ggf. mach noch ein Backup damit zuvor.

Viele Grüße
Handymeister

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

HALT: Probier mal vorher das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-im-abgesicherten-modus-starten.369958.html Damit startest Du das Teil ohne Apps auszuführen und schau mal, ob das Problem dann auch auftritt!

Danke für den tip, habe ich gemacht und siehe da: kein Problem. Letztendlich dann alle Dienste und Prozesse hintereinander beendet. Lightflow war der Störenfried

Hallo,

das ist aber merkwürdig. Bei mir und vielen anderen läuft Lightflow völlig fehlerfrei. Ich würde daher eher auf eine unglückliche Kombination mit einer anderen App tippen.

Viele Grüße
Handymeister