ParanoidAndroid 3.99 RC2 Hilfe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PurpleHaze97

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich immoment sehr verunsichert. Ich würde gerne die neuste Version von ParanoidAndroid flashen. Bei dem offiziellen XDA thread steht das man das neuste Radio und den neusten bootloader flashen soll. Ist das unbedingt nötig? Zurzeit habe ich die Purity Rom installiert ohne Custom Kernel und als bootloader oder wie das heißt benutze ich ClockWorkMod Recovery Version weis ich nicht. In dem thread wird darauf verwiesen das man auch das factory image von Google flashen könnte um alles Auf den neusten stand zu bringen, würden dabei die root rechte verloren gehen? Muss ich bei der Installation von Pa zusätzlich SuperSu flashen? Und ich würde gerne einen guten Custom Kernel flashen welcher kernel kommt mit der Rom welchen custom kernel würdet ihr empfehlen das ich das best mögliche aus meinem nexus rausholen kann also beste Akkulaufzeit und beste performance und speed und wie flasht man den kernel muss man den gleich nach der Rom flashen oder muss man das system erst booten lassen.

Sry für meine Rechtschreibung und danke im Voraus :)

Erstmal danke für deine antwort
Dh ich downloade das modem und den bootloader (ist der bootloader dafür da das ich in CWM Recovery reinkomme?) und flashe beide wie ich die rom flashen würde und danach flash ich die Rom und danach die gapps ? Und wenn ich dann ein kernel gefunden habe muss ich den direkt nach den gapps flashen oder wie mach ich das

Sry ich bin halt neu in der Materie und kenne mich mit dem forum noch nicht so aus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:31 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

the_w1 schrieb:
Ja, musst das neuste Modem und den Bootloader flashen. Dadurch geht nichts verloren, Rootrechte hast du immer noch.

Kernel musst du halt den nehmen, der kompatibel zur ROM ist.

Achja den riesen PA Thread haben wir hier ganz umsonst ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-99-halo-2-0-startpost-beachten.340071.html

Erstmal danke für deine antwort
Dh ich downloade das modem und den bootloader (ist der bootloader dafür da das ich in CWM Recovery reinkomme?) und flashe beide wie ich die rom flashen würde und danach flash ich die Rom und danach die gapps ? Und wenn ich dann ein kernel gefunden habe muss ich den direkt nach den gapps flashen oder wie mach ich das

Sry ich bin halt neu in der Materie und kenne mich mit dem forum noch nicht so aus

the_w1 schrieb:
Kein Ding, fragen kostet nichts.

Modem / Bootlader flasht du so wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-2-0-1701-07-bootloader-makoz30f.379031.html

Dann sieht die Flashreihenfolge meistens so aus:
1) Rom
2) GApps
3) Kernel
4) (optimal) Mods etc

So hab den Artikel jetzt ein wenig durch gelesen und da stand das ich meine bootloader Version im fastboot mode sehen kann gelesen getan und ich hab den makoz20i was der neuste ist
Das kommt glaub ich daher das als ich mein Handy gerootet hab schon auf 4.3 war heißt das das mein modem auch das neuste ist? Und sollt ich das trotzdem nochmal flashen und wie kann ich sehen was für eine modemversion ich hab (ist das modem dieses baseband Blick da nicht so durch?) und wo kann ich das sehen
https://www.copy.com/s/JniBu/4.3 files (mako)/radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84.zip
Dieses hier soll das neuste sein stimmt das?

Und ich hätte noch eine ganz andere Frage bevor ich mein Handy gerootet hab konnt ich mich immer mit dem Router bei mir zuhause verbinden nach dem root ging das nicht mehr mir wurde zwar angezeigt das ich volle Signalstärke hab aber als ich verbunden hab war plötzlich nur noch 1 Balken und da stand Authentifizierungsproblem bei unserem 2 ten Router kann ich mich aber problemlos verbinden wieso?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Sry hab nicht nachgedacht hab jetzt nach meiner baseband Version geschaut hab genau die gleiche Version wie die in dem link empfohlen wird
Muss ich die da jetzt nochmal neu flashen oder nicht

Musst du nicht.
Baseband / Modem ist identisch.

Wenn dein WLAN nicht mehr geht, einfach mal den Router aus der Liste auf dem Nexus löschen und neu hinzufügen. Sollte eigentlich nicht am Rootzugriff liegen.

Stumpf ist trumpf; wenn du ein Backup hast, knall doch einfach mal den PA Build (die neuste Version) drauf und guck ob dein Handy hochfährt.

the_w1 schrieb:
Musst du nicht.
Baseband / Modem ist identisch.

Wenn dein WLAN nicht mehr geht, einfach mal den Router aus der Liste auf dem Nexus löschen und neu hinzufügen. Sollte eigentlich nicht am Rootzugriff liegen.

Stumpf ist trumpf; wenn du ein Backup hast, knall doch einfach mal den PA Build (die neuste Version) drauf und guck ob dein Handy hochfährt.

Meinst du das ich per titanium backup alle systemdaten sichere oder soll ich das per cmd am PC machen da geht das ja auch
Was müsste ich machen wenn meine Handy nicht mehr hochfahren würde?

the_w1 schrieb:
Backup ist eher ein 1:1 Abbild deines Systems (Nandroid)

Ohne Root:

https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-backup-ohne-root.326929.html

Mit Root:

TWRP / CWM

Sollte das N4 mal nicht booten: Factory Reset. Wenn es dann immer noch nicht hängt, musst du neu flashen, zur Not auch das Factory Image.

OK vielen dank für deine Hilfe :)
Wie kann ich komplett alle Daten wie hernutergeladene Sachen oder Bilder löschen das dann alles weg ist, ist das schon mit dem factory reset getan weil die Dateien für ein backup der apps ( titanium backup) z.b. ja auch auf der SD Karte bleiben und ich will das alles gelöscht wird das ich wieder vollen Speicherplatz habe

Bitte in den entsprechenden Threads fragen..es gibt diese nicht umsonst..da the_w1 alle relevanten Threads gepostet hat, mache ich hier dicht.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.