OTA mit Custom Recovery und Kernel?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SirAuron

Gast
Hi Community,

ich würde gerne um etwas Akku zu sparen und besseren Sound zu haben eine Custom Recovery und dann den Harsh Kernel und Beats+Xlouder! installieren.
Unlock und root habe ich schon gemacht und ich bin auch vom Galaxy S flashen etc. gewöhnt, bin aber etwas stutzig geworden da durch durch die Custom Recovery ja anscheinend die OTAs nicht mehr funktionieren.

Kann man sich die Updates irgendwie manuell installieren oder muss ich auf eine Custom Rom umsteigen, um immer eine halbwegs aktuelle Version zu haben?

Und etwas off-topic: Welchen Kernel würdet ihr mir für maximale Batterielaufzeit empfehlen? Der Harsh klingt sehr gut, allerdings kann man dort keine CPU Kerne ausschalten, oder? Falls der Geschwindigkeitsverlust nicht zu hoch ist, würde ich das nämlich gern ab und an mal machen.
Noch wichtiger als die Akkulaufzeit ist mir allerdings die Stabilität. FCs oder Neustarts hatte ich beim Galaxy S mehr als genug.
 
Danke, das habe ich übersehen. Ich probier dann mal den TWRP aus. Dann muss ich mir nur noch die OTA zips suchen, aber das meine ich hier schon gesehen zu haben.

Noch Meinungen zum Kernel?
 
Da wirst du es wohl selber testen müssen, den bei so was gehen die Meinungen weit auseinander ^^

Der eine finder den gut, der andere findet wieder rum was anderes gut.
 
Bitte beim nächsten mal suchen, die Frage wurde schon öfters gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Zinedroid
Zinedroid
S
Antworten
1
Aufrufe
1.272
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
3
Aufrufe
2.090
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten