OTA 5.0.1 mit TWRP installieren

abramotte

abramotte

Stamm-User
99
Update auf dem N4 geladen, jedoch startet er zum installieren in TWRP. Wo kann ich es dann zum installieren auswählen?
 
Geht so nicht, du brauchst 100% Stock system, boot und recovery. Also kein Root, kein Custom-recovery.
Die OTA.zip ist normalerweise gespeichert im /cache.
 
ja die in der cache lässt sich nicht installieren. Naja... eh nur Firmentel. egal.

Danke
 
Ja wegen TWRP-Recovery, muss Stock-Recovery sein, wie die System und Kernel (boot)-Partition auch.
Und dann im Stock-Recovery über ADB-Sideload installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach system.img und boot.img aus dem 5.0.1er Factory Image flashen geht schneller, einfacher und ist in diesem Fall auch problemlos :winki:
 
Reicht nicht, das recovery.img von lrx21t und lrx22c unterscheiden sich auch.
 
Das Stock-Recovery wird nicht gebraucht, wenn die img's per Fastboot geflasht werden. TWRP kann bleiben.... ;)

SuperSU anschließend per TWRP installieren, hatte ich aber vergessen.

Edit: ach, du meintest das Recovery wegen OTA? Ich würde ohne Umweg gleich das 5.0.1er system.img. Habe ich beim N4/N7 auch gemacht, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dachte an Ota!

Edit:
Deine Ergänzung kam zeitgleich! Dann aber nicht nur System.img, sondern auch boot.img!

Edit2: Lass doch mal die Jungens komplett flashen, back to Stock; diese Abkürzungen kann man immer noch nehmen wenn man
sich besser auskennt.
Sonst wird nichts daraus gelernt und beim nächsten Update (?) das selbe ermüdende Frage und Antwortspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
boot.img schrieb ich Anfangs schon.

Jepp...Die Jungs sollten einen Nachmittag lang alle Releases abwechselnd flashen...solange bis es blind geht! Aber ohne flash-all.bat :biggrin:
 
Hatte ich gesehen. Aber seit wann lesen die User mehr als zwei Beiträge zurück? Deswegen der Vollständigkeit halber boot.img ergänzt. :winki:

Und flash-all.bat ist doch für den Anfang auch eine Option - wenn man sich denn die Mühe macht diese zu öffnen und anzusehen, und in die zip zu schauen welche Images da drin sind; zusätzlich auch die AndroidInfo.txt, die die Vorbedingungen für das Flashen der Images aus der zip beschreibt.
 
Danke für die vielen Antworten. Werde es die tage versuchen und bei nich funktionieren nochmal melden.
 
Ok. Bin gescheitert. Nutze Mac und hab es nicht mit dem Terminal hinbekommen. Mit Parallels und 2 verschiednen Toolkits unter Win funktioniert das senden per Sideload auch nicht. Kommt nix an am Handy!
Stock Recovery und dann Update geht auch nicht...

Dann geb ich halt auf. Hab kein Plan mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • duAffentier
Antworten
5
Aufrufe
2.091
qu4nd
qu4nd
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.919
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.658
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten