original rom und andere kernel möglich?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrey86

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo leute, sry wenn die frage schon gestellt wurde.
Meine frau hat ein n4. Sie ist sehr zufrieden damit vor allem seitdem update zu KK.allerdings stört sie die fehlende s2wake funktion. Nun habe ich hier gelesen, dass man es mit einem anderen kernel realisieren kann. Ihr n4 ist im originalzustand, kein root etc. Könnt ihr vlt helfen? Hab noch nie gerootet o.ä.

Danke

Ja geht.
Benötigt aber einen geöffneten Bootloader mindestens!

Kannst du mir sagen wie ich das mache, bleiben daten erhalten?

danke

Ok wenn ich das gemacht habe, dann einfach kernel draut und dann hab ich die s2wake funtkion?

Richtig, wenn der Kernel das kann.

Kannst du mir einen stabilen und guten empfehlen?

Bitte schaue dich dafür im Kernel Bereich um.
Stabil sind sie alle..gut ist subjektiv.

Gut ich versuch es, falls es zu problemen kommt, darf ich hier posten? Oder falscher bereixh?

Nein kannst hier Posten :)

Aber wenn du alles mit Sinn und verstand durchliest, wird das klappen!

Frage:

Wenn ich jetzt den bootloader unlocke, funktioniert das n4 weiterhin ganz normal? Soft isr 4.4 kitkat, falls es relevant ist

p.s fastboot kann ich nicht downloaden aus dem link, datei nicht mehr da?

wie sichere ich die ganzen Bilder und Kontakte? Bei meinem Samung hab ich es mit KIES gemacht, hab das hier gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...endige-sicherung-backup-ohne-root.326929.html

werden damit auch die kontakte gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
alles funzt weiter ganz normal (kann auch wieder gesperrt werden, ohne das man sieht das er je offen war).
Kontakte sind ja normal mit google gesynct, werden normal nach dem einrichten automatisch wiederhergestellt (google konto vorhanden, nehme ich mal an). SD Karte (bilder, music, etc) vorher auf den pc sichern. Oder adb backup versuchen, trotzdem zur Sicherheit die sd sichern, falls was wichtiges drauf ist.

Die Kontakte sind nicht mit google gesynct, da bin ich noch sehr altmodisch und misstrauisch:crying:

mit adb backup versuche ich es die ganze zeit, aber es will einfach nicht klappen....echt kompliziert

Ich interveniere ungerne, aber das hier artet langsam aus und hat mit der Eingangsfrage nicht mehr viel gemeinsam.

Die Daten auf die du zugreifen kannst, kannst du einfach auf den PC kopieren.

adb tool geladen, nach dem ich auf adb.exe klicke, taucht kurz ein fenster auf und dann passiert nix mehr

Ja du musst schon über die CMD adb nutzen.

bin über CMD rein, gebe den Befehl adb ein, aber da kommt'' befehl adb falsch etc''

in der Anleitung steht : Fastboot Treiber & ADB Treiber müssen installiert sein, diese habe ich doch nicht???
was mache ich bloß verkehrt

Zuletzt bearbeitet: