Nur 1,2 GHz?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anton_w

Gast
Hallo
Ich habe gerade den antutu Benchmark auf meinem nexus 4 mit Cyanogenmod
10.1 aktuelle Nightly durchlaufen lassen und es sagte mir das ich einen 1,2 GHz Prozessor hätte? Außerdem hab ich nur 14000 punkte. Halb so viel wo das one x? Liegt das an Cyanogenmod und wird das noch verbessert?
LG Anton
Gesendet von meinem Nexus 5 mit iOS 7

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357595338953.jpg
    uploadfromtaptalk1357595338953.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 956
Keine Ahnung warum das bei dir so ist.

Aber wieso macht ihr euch über haupt so verrückt?

Egal ob bei benvhmark Tests oder sonst.

Fakt ist, das nexus 4 rennt wie kein anderes androidphone.
Die Software ist perfekt darauf abgestimmt.

Was Testprogramme sagen kann dir doch schnuppe sein, wenn Das reale
Leben zeigt wie es ist.

Schau dir das iPhone an.
Dualcore, 1 GB RAM und fltzt genauso schnell wie das n4 und zig mal schneller als die meisten andren Androiden.

Nehm dein n4 in die Hand, scrole durch den playsore, große PDF's oder die mit Widgets vollgepackten homescreens und genieße.

P.s.

Schau mal unter Leistung.

Meistens ist von Haus aus niedriger getaktet in customroms.

Unter CM kann man die CPU Taktung einstellung, vielleicht hast du unter "Performance"(oder wie es mittlerweile heißen mag) etwas verstellt.
Hast du mit CM auch einen anderen Kernel geflasht?

Fakt ist, das nexus 4 rennt wie kein anderes androidphone.
Die Software ist perfekt darauf abgestimmt.
Es rennt sehr gut, das stimmt.
Aber die Software ist nichtmal anssatzweise gut auf irgendeinen quadcore abgestimmt, deswegen rendert mein Razr I auch webseiten schneller obwohl 4*1,5ghz deutlich mehr bringen sollten.
Mir fällt nix ein was sonst noch im Alltagsgebrauch Leistung braucht aber naja das Nexus ist da sehr gut und andre auch, nur ist keines der tollen quadcore phones so gut wie es sein könnte was man daran sieht, dass es eben gegen nen schnellen dualcore oder singlecore mit guter optimierung von intel oder apple nicht deutlich besser sondern eher schlechter ist trotz besserer/neuerer Software die drauf läuft.

Was Testprogramme sagen kann dir doch schnuppe sein, wenn Das reale
Leben zeigt wie es ist.
Ja das reale Leben zeigt, dass das Nexus nicht schlechter als das one+ ist bei dem optimierungen für BEnchmarks eingebaut wurden aber mehr auch nicht, es läuft gut bis sehr gut aber weit unter dem Potential der CPU genauso wie alle Android Telefone mit ARM-Quadcore.

Nich falsch verstehen ich finde das NExus gut aber deine Aussage ist leider fern der Realität weil google einfach Jahr um jahr versäumt ihr Gerät auch wirklich auf ihre Software oder umgekehrt auszurichten und stattdessen mittelmässige Optimierung dafür große Auswahl und Verbreitung vorzieht.
Verteufeln will ichs nicht, es war und ist bei Windows SPielen auch schon immer so:)

Custom Kernel? Mal anpassen oder Stock Kernel flashen

Warduck_1997 schrieb:
Hallo
Ich habe gerade den antutu Benchmark auf meinem nexus 4 mit Cyanogenmod
10.1 aktuelle Nightly durchlaufen lassen und es sagte mir das ich einen 1,2 GHz Prozessor hätte? Außerdem hab ich nur 14000 punkte. Halb so viel wo das one x? Liegt das an Cyanogenmod und wird das noch verbessert?
LG Anton
Gesendet von meinem Nexus 5 mit iOS 7

Versuch es nochmal könnte ein Problem sein und schau mal unter Leistung nach welche max Taktfrequenz eingestellt ist und am besten noch schauen welchen guvenor du hast

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Deine CPU throttled. Das ganze liegt an der extrem konvervativen MP Decision. Mit Bricked Kernel hast du das Problem nicht (kannst aber wenn du da rumspielst deine CPU auch toasten...).

Antutu zeigt die CPU Geschwindigkeit am Ende des Tests - ergo da ist es so heißgelaufen, dass du nur mehr 1.2Ghz hast. Mit Performance Governor passiert das umso schneller wie als mit Ondemand...