NFC im lockscreen

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte es nun endlich ausprobieren und muss feststellen es geht mit der apk aus der zip auch nicht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Man sollte immer einen reboot auch machen, falls NFC verschwindet.. Hatte ich mal bei einer Version und nach einem reboot ging es.

der zip aus dem Post 2 ist für CM ROM gedacht, wird mit stock ROM nicht funktionieren.
also:
für CM 10.1: xda-developers - View Single Post - [MOD] Modified NfcNci.apk to poll while screen is off.
für CM 10.2: xda-developers - View Single Post - [MOD] Modified NfcNci.apk to poll while screen is off.

über CWM Flashen

für Stock: xda-developers - View Single Post - [MOD] Modified NfcNci.apk to poll while screen is off.
kopieren in /system/app/
die alte NfcNci.apk und NfcNci.odex deteien am besten vorerst umbenennen.

• Danke
Reaktionen: Nexus S
Zwei Fragen :

1. für stock heißt doch auch für andere aosp-based Roms (zb paranoid android) oder?

2. gibt es dann eine Version nur für lock screen und stock?

danke im voraus.
Moritz

@kingofcomedy wenn bei dir die letzte 4.2.2 Version installiert ist, muss du auch die NfcNci.mod.4.2.2.apk nehmen.

@Mority Frage 1. Ja, laut Thread soll auch auf anderen AOSP ROM's funktionieren.
Frage 2. Trotzt im Überschrift stehende "to poll while screen is off", funktioniert es nur im Lockscreen(auch bei CM), also wenn Display an ist.

k1rvad schrieb:
@kingofcomedy wenn bei dir die letzte 4.2.2 Version installiert ist, muss du auch die NfcNci.mod.4.2.2.apk nehmen.
Ok, mein Fehler, funktioniert jetzt, wobei es mir bei eingeschaltetem Display ausreichen würde. Mal schauen wie der Akku sich verhält.

Bei mir funktioniert keine der Versionen.
Ich habe ParanoidAndroid.
Der Punkt NFC und AndroidBeam verschwinden einfach aus den Einstellungen. :thumbdn:

Ich wechsel sowieso bald wieder auf Stock, wenn Android 5.0 raus ist. :thumbsup:

Jo, aber ich hatte mit den anderen Versionen auch kein NFC Menü mehr. Ich nutze zwar CM, aber probieren kannst du es mal..

... die 100ste - so hab ich zumindest den EIndruck :p

Erstmal Hallo.
Ichse Felix, hab ein Nexus 4 (große Überraschung in diesem Unterforum ^^), gerootet, Hells Core als Kernel. Sonst Stock Rom 4.2.2

Ich hab mir vor kurzem dieses 17 teilige Set für 25€ von Amazon gekauft - funkt auch prima, aber eben nur, wenn das Gerät komplett an ist. Für jemanden, der wie ich einen Sicherheitscode benutzt umständlich, gerade wenn es um einfache Sachen geht wie "Wlan an und Lautstärke rauf", z.B: wenn ich daheim zur Tür rein komme. Da ist es nur 1s langsamer, wenn ich das ganze per Knöpfchen mache.

Ich hab schon einiges dazu gesucht und gelesen, leider zumeist extrem umständlich oder für andere Handys - ich will mir mein N4 nicht kaputtflashen. Fürs Galaxy Nexus, S3, Nexus 4 mit CM10.1, N4 mit 4.2.1 - alles da, aber fürs Stock Rom 4.2.2 N4? :(

Bitte helft mir

MfG
Felix

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Eine andere Möglichkeit, als die hier beschriebene, ist zu dem Thema nicht bekannt.

Viele Grüße
Handymeister

Oh, hab garnicht gesehen, dass da oben noch Unterforen sind :p

Also, ich hab den Thread mehrmals durchgekaut.
https://www.android-hilfe.de/forum/...im-lockscreen.375233-page-2.html#post-5289411 hab ich versucht (per TWRP), mit dem Erfolg, dass NFC aus dem Menü weg ist, Neustart hilft auch nix.

Was aber mein eigentliches Problem ist: Überall steh "Dateien von da nach dort kopieren, Schreibrechte ändern und gut ist" - aber wie zur Hölle mach ich das?
In Android selber geht das nicht, weil die Dateien benutzt werden - zumindest lässt mich der ES Explorer nicht ran. Extern, via Root Toolkit oder nur Toolkit hab ichs auch nicht geschafft...

thE_29 schrieb:
Ich kann euch mal die vom Schubi-CM-10.1 build raufladen. Da geht NFC nur wenn Bildschirm an und es noch gesperrt ist (wenn es entsperrt ist sowieso).
Aber nicht wenn Bildschirm aus ist!!

Geht der Mod auch bei CM 10.1 RC2?

Edit:
Ja, funktioniert einwandfrei! Einfach apk über den CM-Dateimanager und Root-Rechten in system/app Ordner kopiert, die Datei-Rechte wurden automatisch angepasst. Dann ein Neustart und es klappt...

PS: Backup nicht vergessen ;-) und hier noch einmal der Beitrag von thE_29.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haloo zusammen,

gibt es nun eine funktionierende nfc.apk? Ich habe hier schon ein paar ausprobiert, aber ohne erfolg, evtl. mache ich etwas falsch..?
Mein Nexus hat stock Android 4.2.2 mit root. Ich schaffe es nicht, dem ES Explorer die root-Rechte bei zu bringen und kann daher die odex-Datei weder verschieben noch umbenennen..

Help..

Hi!

In die "NFC.apk" Frage klinke ich mich mal wieder ein

zum Explorer:

Ich benutze den "Ghost Explorer" - wenn du das N4 drehst, bekommst du 2 Felder nebeneinander - meineserachtens sehr praktisch.
unten hast du da eine Leiste, nach Punkt 0 (Leiste nehmen und schieben) steht da "Remount /system". Dazu musst du aber im linken der beiden Bildschirme aktiv sein (Balken oben rot).
Jetzt hast du Schreib und Leserechte im Hauptverzeichnis und kannst dein Handy komplett zerschießen :D

Ich habe es mit der Datei hinbekommen.
Weiß zwar nicht mehr ganz genau wie, aber ich meine ihr müsst die NfcNci.apk einfach überschreiben und die "NfcNci.odex" umbenennen zb in "NfcNci2.odex2".

Natürlich das Backup vorher nicht vergessen!!!

Hier nochmal die Datei die bei mir funktioniert.

Anhänge

• NfcNci(lockscreen).apk
    345,4 KB · Aufrufe: 162
Ultrageil :love::thumbsup:
Funkt 1a

Nexus 4 - Stock Rom 4.2.2 - HellsCore Kernel b19

ich verstehe das nicht :( bei mir klappt das nicht :(
Liegt es an der odex? Ich kann sie nach wie vor weder verschieben noch umbenennen. Auch mit dem "Ghost commander" nicht. Button "Remount/System" wird nicht angezeigt. Pfad zu Busybox hab ich manuell in Einstellungen eingegeben, geholfen hat es nicht..
Ist beim Root was schiefgelaufen?