NFC im lockscreen

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich befürchte es fast, aber dann haben die tags überhaupt keinen nutzen für mich (zb. beim heimkommen sehr einfach wlan aktivieren und so) :-(

schade - ich hab somit 5 tags zu verkaufen :) wer will?

Und was ist so schwer, die seitliche Taste zu drücken? Falls Muster oder PIN vorhanden ist, muss das nicht erst entsperrt werden, sondern die NFC Aktion wird ausgeführt, sobald das Display an ist..

Klappt für mich super!

ich hab mein gerät in einer tasche drinnen - da ists sehr schwer den einschaltknopf gut zu erreichen :-(

nfc soll das leben ja leichter, komfortabler machen und halt bissl technische spielerei sein. aber so nutzts nicht viel.

wie weit reagiert nfc wirklich - weil immer von sicherheit geredet wird? die tags von mir zb. reagieren auf grad mal rund 1cm entfernung. bzw. wenn das handy in der tasche ist, muss der tag ganz an die tasche ran.

Es geht darum, dass man in den USA schon via NFC (Google-Wallet) zahlen kann und bei uns bald Visa sowas rausbringen wird..

Dh, wenn du dein Handy hinten eingesteckt hast, könnte dich jemand "beklauen".

Modifzierte NFC Geräte können meistens mehr als 2-3cm überbrücken und wenn dir zB bei einer Rolltreppe oder sonst wo jemand in 3-5cm Entfernung beim Handy mit so einem Gerät vorbeifährt, so wird man es wahrscheinlich nichtmal mitbekommen und der Dieb hat eventuell deine Daten oder irgendwas via NFC bezahlen lassen..

Bei dem Gebrauch was wir haben, haben wir zZ natürlich kein Sicherheitsproblem. Es könnte halt jemand Tasks bei dir starten ohne das du es willst, aber das wars..
Hauptproblem wird eher sein, dass dir dein Akku leer gesaugt wird, weil IMMER auf Nfc abgefragt wird und dann ist es fraglich, ob das Gerät jemals in Deep standby gehen kann..

Da Schubi aber beim Build vom 25. das Nfc genauso gebaut hast, wie du es willst, könntest du dir das Image runterladen: http://shs-schubert.de/cyanogenmod/roms/cm-10.1-20130225-UNOFFICIAL-mako-Schubi.zip
Und halt aus /system/app die NfcNci.apk extrahieren!

Kann mir vll. jemand helfen?

Ich bekomme die .apk einfach nicht zum laufen... jedes mal schlägt die Installation fehl, möchte NFC aber gerne im Lockscreen nutzen.

vll bin ich auch nur zu doof?!?!?

ich nutze den ES Datei Explorer und hab 4.2.2. drauf

• Danke
Reaktionen: Notili
Nach /system/app verschieben und dann rebooten.

Ja das hab ich getan... Entweder ist nfc dann ganz weg oder bei der Installation kommt "failed"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Notili
Du sollst es nicht installieren, nur dorthin verschieben und schon läufts.

ja wie gesagt, dann verschwindet NFC komplett vom Nexus :cursing:

Moinsen,
Rechte für die apk vergeben?
rw-r--r--

Gruß

Via AOKP powered Nexus 4

Ah Ok daran wird es liegen

Nur noch die Frage wie ich das anstellen?

Also bei mir war es ja das gleiche. Bei der Version hier oder der von XDA ist mein NFC auch verschwunden.
Rechte & Co haben gepasst...

Probier mal die Version von mir vor 2 Seiten. Die ist halt bei den ROM was ich nutze dabei und das wurde schon anders gebaut

Also ich hab es jetzt zum laufen bekommen, allerdings nur die Version die auch mit ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert.

Die aus schubi's Rom hab ich schon probiert scheint mit der Stock 4.2.2 nicht zu funktionieren :(

Achso, du hast die Stock ROM oben..

Dann probier die von XDA. Die sollte mit Stock ROM funktionieren!

Hier meine flashbare Version für NFC mit eingeschaltetem Display.
Flashen auf eigene Gefahr.

Anhänge

• Nfc_4.2.2.zip
    420,7 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: rambus
Genau da liegt das Problem, ich hab noch kein recovery geflasht wegen den OTA Updates.

Und ich will es auch erstmal nicht...

Aber ne andere Möglichkeit gibt es im Moment wohl nicht?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das Recovery die OTA Updates nicht beeinflusst.

Außerdem ist das nur die bequeme Art dieses NFC zum Laufen zu bringen. Besorg dir einen anständigen Datei Explorer (zB ES Datei Explorer), verschieb die Datei mit den dazugehörigen Rechten an den Ort, den einige Leute vor mir gepostet haben. Dann noch ein Reboot und fertig ist die Laube.

Was meinst du eigentlich damit, dass NFC bei dir manchmal verschwindet? Meinst du damit die Datei ist weg?

Ich habe einige nfcnci.apk ausprobiert und die einzige die ich zum laufen gebracht habe ist die von XDA.
Dabei ist nfc aber immer an und das saugt den Akku leer.

Es verschwindet aus den Einstellungen -> sprich nfc funktioniert nicht...

Dann lad dir mal die zip runter, die ich vorhin gepostet habe, entpack sie und such nach der apk, die dort drin ist. Und dann probier es mir dieser noch einmal. Das ist die richtige und sie funktioniert auch (da ich sie ja auch nutze :flapper:)

Ok danke dann werd ich das mal tun ;)
Muss aber leider bis Freitag warten... :(